ICH BRAUCHE HILFE DREHSCHWINDEL SCHWANKUNG WEGGETRETEN

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 13482Beitrag Tuenels »

Hallo Andy ,

ich gehöre auch zu denen wo der Schwindel den totalen Besitz des Körpers eingenommen hat ... und das seit nunmehr schon 2 1/2 Jahre :cry: ...
Ich habe auch diverse Untersuchungen hinter mir ( u.a war ich sogar schon in der Psychosomatischen ) aber alles bislang ohne Befund !!!

Bis zum heutigen Tage versuche ich immer noch die Ursache des Ganzen herauszufinden , aber manchmal ertappe ich mich selbst schon bei der totalen "Resignation" ... aber soweit darf es nicht kommen , es muss doch irgendwie machbar sein , einen Weg zu finden , der mich bzw. uns da wieder raus holt ... :idea:

Ich habe mich vor ca. 2 Wochen einer Lumbalpunktion unterzogen um etwaige Entzündungsherde im Körper ( u.a Borreliose ) auszuschließen ... leider steht das Ergebnis noch nicht fest !!!
Aber allmählich denke ich , daran liegt es wohl sicherlich auch net :roll: ...

Deshalb komme ich mal hierzu :
Andy19850 hat geschrieben:also mir ist seid paar tagen mal aufgefallen das ich nur diesen schwindel und dieses scheiß schwank gefühl habe sobald ich meinen kopf aufrichte,wenn ich liege ist alles in ordnung,kein kopfweh kein schwindel keine schwankungen .... wenn ich im bett liege gehts mir gut ,sobald ich dann aufstehe und gehen will schwanke ich,
diese schwindel und kopfschmerz anfälle werden immer dramatisch stark sobald ich den kopf versuche grade zu halten ....

am liebsten würde ich den ganzen tag 24stunden im bett liegen um ein normales leben führen zu können ,es macht mir kaum noch spass morgens aufzustehen weil ich weis sobald du deinen kopf gleich anhebst gehen diese kopfschmerzen und schwindelattacken wieder los ... naja dann kommt das mit den schwankungen ja noch dazu ....
benommen gefühl ist auch da...........
Ja Andy .... stets schon mein Reden gewesen .....
Ich kann dessen nur beipflichten .... denn mir geht es gleich ...!!!

Ich habe extreme Beschwerden mit der Hws ( verkürztes Bein , dadurch Beckenschiefstand , etc. ) und hatte vor zig Jahren dadurch meinen heißgeliebten Beruf aufgeben sollen .... aber das tat ich net und bin somit unter Schmerzen weiterhin arbeiten gegangen ...
Vielleicht ist das ja jetzt auch die "Rache" von meiner damaligen Gleichgültigkeit ... who knows ....
Jedenfalls habe ich in Sachen Physiotherapie auch schon einiges unternommen ( Massagen , Krankengymnastik , Schwindeltraining , Aerobic , Bowtech-Therapie , Chiropraktiker vom feinsten :? , etc. ) aber nixxxx half auch nur annähernd .... nur bei einer Therapie hatte ich doch glatt mal nen ganzen Tag lang keinen Schwindel :D und das war bei der manuellen Therapie .... leider hielt es wie gesagt , nur diesen einen Tag an , aber gerade an diesem waren wir unterwegs in einem überfüllten Freizeitpark :o und mir ging es blendend .... :wink:
Okay .... der Tag danach war dann das totale Gegenteil , aber mein Therapeut meinte , es lag daran , weil ich es total übertrieben hatte ... :(
Naja , er hat ja auch gut Reden .... man genießt doch schließlich dieses Gefühl der Erleichterung doch nunmal dann auch , oder ??!!


Jedenfalls , werde ich das nochmal angehen lassen ... denn es kann ja nicht verkehrt sein in dieser Richtung wieder mal anzuknüpfen ... besser so als das ich überhaupt nixxxxxx mehr unternehme und die Flinte ins Korn schmeisse ... :lol: 8) :lol:

Andy .... Kopf hoch ....gemeinsam schaffe WIR es hier vielleicht doch noch ... :wink:

Ich wünsche dir auf alle Fälle das du bis dahin nicht jeglichen Mut verlierst .... sie mich an ... ich bin trotzallem auch noch guter Hoffnung ... :D

Liebe Grüße von TUENELS ..... :P


Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13485Beitrag Rotowski »

Hallo Andy,

habe auch mal via Internet versucht nach einen Osteopathen in deiner Nähe zu suchen. Leider ohne Erfolg.

Setze dich mit deiner Krankenkasse in Verbindung, die müsste dir dahingehend Auskunft geben können.

Man liest hier immer wieder von allen möglichen Ärzten und Massagen usw usw aber keiner hatte Erfolg. Versuche es mit einem Osteopathen diese verdammten Wirbel können so viel anrichten, wenn sie dann erst mal wieder durch einrenken an die richtige Stelle gerückt werden, werden die Beschwerden Tag für Tag langsam, aber erfolgreich nachlassen.

Gruß Birgit
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13486Beitrag Rotowski »

...nun habe ich doch noch zwei gefunden:

Ralf Hüttmann
Augustin-Wibbelt-Str. 16
59227 Ahlen
Tel. 02528 - 9295 33
www.naturheipraxis-huettmann.de

Horst Bornemann
Osteophatische Medizin
Rebell 5
59872 Meschede
Tel 0291 - 82 32 0
www.osteo-fit.de

Viel Glück!!!!
Gruß Birgit
Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Schwindelgefühle

Beitrag: # 13493Beitrag Reiner57 »

Hallo alle zusammen


Also ich leide auch an Schwindel,Kreuzschmerzen,Nacken und Kopf
schmerzen,und das ganze nun schon seit fast 26 Jahren.Natürlich habe
ich in den 26 Jahren sämtliche Untersuchungen mehrfach machen lassen
bisher ohne Erfolg leider.Habe nach 13 Jahren meiner Krankheit mein
Beruf aufgeben müssen nun geht leider nichts mehr, so das ich wohl
oder übel Rente beantragen mußte.Ich will hier nun auch niemanden
den Mut nehmen,jeder Mensch ist anders.Habe leider auch noch nicht
gehört oder gelesen das irgend einem geholfen wurde,außer dem
15 jährigem Mädel denke sie hat großes Glück gehabt und weil sie ja
auch sehr jung ist.das nun erst mal soweit.

Gruß Reiner57



Hallo Tuenels

Melde mich auch mal wieder.Meine Lage hat sich leider verschlechtert.
Nun wird mir auch schwindlig wenn ich im Bett liege,hatte ich bis her
nicht.Habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll.bis dann

Gruß Reiner57
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 13495Beitrag Tuenels »

Hallo Reiner !!!

ich find's immer wieder schön von dir zu lesen ... :D
Da hier ja unserem RIO nen kleines Missgeschick passiert ist , wurde(n) ich und diverse andere User leider ne Runde rausgeschmissen ... daher konnte ich ne Zeit lang keine Postings mehr abgeben ... :(

Wir bzw. Rio haben (hat) das Problemchen aber in den Griff gekriegt und somit kann's mal wieder des öfteren losgehen ... :D

Ja Reiner nicht gerade schön zu lesen was dir nun auch noch wiederfahren ist :? .... gerade im liegen bzw. beim schlafen konnte sich der Körper wenigstens einigermaßen erholen und nun noch das ??!!!
Stelle ich mir auch wirklich übelst vor ... wie schaffst du das denn weiterhin ???
Also , mir dagegen geht es mal Hüh mal Hot ganz mal davon abgesehen , dass der Schwindel eh stets mein täglicher Begleiter ist , versuche ich immer noch "humorvoll" durch's Leben zu schreiten ...
Fraglich ist nur wie lange noch ...??? :roll:

Tja ich werde , wie gesagt , erstmal mein Ergebnis von der Punktion abwarten und dann schaue ich mal weiter ... ich denke wohl die Richtung der Physiotherapie wird wieder mein nächster Schritt sein ... einen Osteopathen ( den Tipp gab mir ja zum Anfang schonmal Heiko ) werde ich wohl jetzt dann auch mal endlich aufsuchen , aber erstmal einen "guten" finden , net ganz so einfach und ellenlange Kilometer reißen liegt mir da eher fern ..!!

So das war der Stand meiner Dinge ....

Reiner , ich wünsche dir wie immer alles erdenklich Gute und melde dich mal wieder okay ..??? !!
Über pN ist ja nun auch wieder drin ... :wink:

Allerliebe Grüße von Tuenels .... :P
dela
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2006, 14:21
Wohnort: Braunschweig

Beitrag: # 13496Beitrag dela »

Hallo Reiner,

ich habe den Schwindel auch seit 27 Jahren, damals war ich eine ganz junge Frau mit kleinem Kind....
Erinnerst du dich an einen Auslöser, an den ersten "Anfall"?

Grüße von Dela


Hallo Tuenels,

so trifft man sich wieder... ich habe Dich zwischenzeitlich auch vermißt. Wollten wir nicht mal Tee trinken?

Viele Grüße nach Ilsede - Dela
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13497Beitrag Andy19850 »

oh man heute is der schwindel mal wieder so extrem das ich denke ich falle vom stuhl runter,muss mich mit beiden beinen extrem am boden stützen ,@Dela danke für die netten worte,ich geb die hoffnung auch nicht auf aber sowas is extrem hart für mich mein ganzes leben is total das gegenteil wie früher früher war ich jeden tag gut gelaunt und glücklich was bin ich heute durch den schwindel geworden krank und traurig meine laune is auch auf 0 ,ich war früher ein typ ohne den keine party steigen konnt eine party ohne mich?das gabs nie ! und heute? keine 100pferde kriegen mich in die disco ....

naja soviel dazu

@Dela ich weis es ist schwer so ein Schwindel Schwank gefühl zu beschreiben ,ich sage auch immer zu freunden genau diesen satz
(Du Kannst Es Nicht Nachvollziehen Wie Man Sich Fühlt Mit Den Schwindel,Das Genau Erklähren Können Ist Schwer,Es Klingt Alles Paradox Wenn ich versuchen würde es zu schildern,man muss sich einfach selber so fühlen sonst würde mans nie verstehen)

wie ist das denn bei dir Dela ,könntest du deinen schwindel genau beschreiben wie du dich fühlst was dein körper macht u.s.w?

das is doch voll schwer finde ich

also bei mir is das so ich liege im bett und habe immer das gefühl ich falle obwohl ich ruhig liege ,ich dreh mich auf die seite und denke es drückt mich etwas ,sobald ich aufstehe geht der schwindel los ,mein kopf wird tonnen schwer und ich bekomme schwindelanfälle und schwanke ,es fühlt sich so an als würde mich einer zu boden drücken ,sobald ich dann auf den beinen stehe fühle ich mich so als wenn ich mit mein körper nach vorne falle obwohl ich ja eigentlich grade stehe signalisiert mir mein kopf sowas wie (ich falle doch gleich nach vorne)es geht einfach kräfte mäßig nicht den kopf grade oben zu halten ,manchmal habe ich auch so ein stechen im kopf ,kopfschmerztabletten haben bei mir dagegen leider noch nix geholfen .....

naja @Dela beschreib du mal detail für detail dein schwindel wie du dich fühlst was du dann machst wenn er ganz schlim auftritt u.sw

ich weis es ist Paradox das zu erklähren man ließt es ja in meiner beschreibung wie komisch das ist ,wie gesagt wenn man sich selber so nie gefühlt hat kann man es nicht nachvollziehen wie sowas ist

manche leute denken langsam ich habe ein an der Pfanne wenn ich das so erzähle wie in der bescheibung ...

grüße
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13498Beitrag Rotowski »

Hallo zusammen,

das 15jährige Mädel ist meine Tochter.

Ich möchte nochmal daraufhinweisen, das es meiner Tochter so wie euch ergangen ist. Wir haben eine Odyssee von Ärzten hinter uns, die man sich kaum vorstellen kann. Jedesmal, immer wieder ohne Befund. Organisch gesund. Wir wussten wirklich nicht mehr weiter. Selbst der Orthopäde, der eine Röntgenaufnahme gemacht hat, hat mir versichert das der Schwindel damit nichts zu tun haben kann. Ein Neurchirug ebenfalls die gleiche Diagnose. Ich war wirklich schon so sehr verzweifelt, das ich selber schon dachte meine Tochter muss wohl doch psychisch krank sein. Und wie gesagt, durch den glücklichen Zufall, das meine Schwester eine Schwindelattacke bekam und einen Notarzt rufen musste, bin ich an diesen Allgemein Mediziner geraten. Dieser hat meine Tochter wie gesagt inzwischen viermal eingerenkt und der Schwindel ist immer noch weg. Ein Orthopäde hätte dieses doch erkennen müssen!!!
Je mehr ich im Internet nach Schwindelsymptomen suche, desto mehr finde ich darüber, das viele der Meinung sind, das Orthopäden merkwürdigerweise, nicht die richtigen Ansprechpartner sein sollen, wenn es sich um eine Blockade der Wirbel handeln soll. Fast alle hier im Forum beschreiben ihre Symptome ähnlich. Alle sind erstaunt, das kein Arzt etwas findet. Genauso ist es uns auch ergangen. Hätte meine Schwester diesen Schwindelanfall nicht gehabt, würde meine Tochter noch heute unter diesen Schwindel leiden.

Ich hoffe wirklich für euch alle, das ihr irgendwann den Arzt findet, der euch helfen kann. Denn eine Blockade der Wirbel oder auch ein kürzeres Bein welches zu einem Beckenschiefstand führt, löst diesen Schwindel aus. Doch leider sind scheinbar nicht alle Ärzte fähig dieses zu erkennen.

Ich wünsche Euch allen von Herzen, das Euch doch noch bald geholfen werden kann.

Gebt niemals die Hoffnung auf.

Lieben Gruß Birgit
Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Schwindelgefühle

Beitrag: # 13501Beitrag Reiner57 »

Hallo Birgit


Ich wünsche deiner Tochter alles Gute,sei froh das das vorbei ist.Deiner
Tochter bleibt vieles erspart,das was ihr durch gemacht habt war nur
der Anfang.Nun kannst du dir in etwa vorstellen was Dela,andere und
ich in den Jahren durch gemacht haben und leider immer noch durch machen
müssen.Noch mal alles Gute.


Gruß Reiner57
Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Schwindelgefühle

Beitrag: # 13502Beitrag Reiner57 »

Hallo Dela

Sicher kann ich mich an den ersten Anfall erinnern ich habe es hier im
Forum mehrfach beschrieben möchte es nun nicht noch mal ich kann
es dir später per PN wenn du willst noch mal beschreiben.Nur eins es
sah nach Kreislaufkollaps aus.Bin leider dann an den falschen Arzt
geraten usw.Wie war es bei dir?erst mal alles mir geht es heute nicht
all so gut.


Gruß Reiner57
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 13503Beitrag Tuenels »

Hallöchen Dela ... :D

Jup ... schön dich auch mal wieder hier anzutreffen ....unser letzter Kontakt hier ist ja nun auch schon ne Weile her , aber die geplante Verabredung hab ich auch noch in Erinnerung .... war's denn net zum Kaffee ??? :wink:
Wie dem auch sei ......... was net ist , kann ja noch werden :lol:

Wie geht's dir denn eigentlich ... hast du hinsichtlich deines Schwindels mal wieder etwas unternommen ??

Ich gab ja schon hier an wie es mir z.Z geht , also unverändert .. :cry:

Liebe Grüße nach meiner braunschweiger Nachbarin ..... von TUENELS .... :P
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13506Beitrag Andy19850 »

Bisher hat noch keine möglichkeit so wirklich geholfen ,ich verzweifel grade ,ich hab auf gut deutsch gesagt echt bald die nase voll von dieser scheiss krankheit,man kann ja nichtmal mehr normal laufen ,es ist echt als hätte ich 2kästen bier intus ,diese ewigen kopfschmerzen und dieses besoffene schwanken das kann doch nicht angehen !? warum muss ein mensch so leiden wie ich momentan ?! ich frag mich echt wem ich was getan habe ! ich tu doch keiner fliege was zu leide ! ich hab sowas als letzter verdient !

ich bin völlig verzweifelt nichts hat bisher geholfen ich geb die hoffnung langsam auf das das jemals wieder wech geht und mein leben wieder ordnugsgemäß normal abläuft ....
dela
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2006, 14:21
Wohnort: Braunschweig

Beitrag: # 13508Beitrag dela »

Hallo Andy,

wenn es so schlimm und du so verzewifelt bist, hilft eigentlich nur eines, lass dich als Notfall in ein Krankenhaus einliefern, möglichst in eines das groß genug ist um einen Kernspin zu haben, Vielleicht eine Uniklinik. Am besten über Notarzt -oder wenn Du ein bestimmtes Krankenhaus im Auge hast, mit Feuerwehr. Dann müssen sie was tun. Mir scheint, im Moment brauchst du ganz dringend Hilfe, was immer dir auch fehlt. Wenn es dir so schlecht geht, warte nicht bis zum 19.3.
Wohnst du noch bei deinen Eltern, oder alleine oder mit Freunden? Kannst Du jemanden bitten, dir zu helfen? Wenn ja, dann tu es,

viele Grüße - Heide
Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Schwindelgefühle

Beitrag: # 13519Beitrag Reiner57 »

Hallo Tuenels

Mir ging es gestern Abend wieder furchtbar schlecht und heute scheint es weiter zu gehen.Ich habe anfang Februar von der LVA ne Ablehnung
erhalten,weil ich nicht zum Untersuchungstermin war.Der war angeblich am 7.1. ich habe nichts erhalten weiß von nichts.Außerdem war der 7.1.
auf ein Sonntag.Habe Widerspruch eingelegt und erhalte nun ein neuen
Termin.habe es auch geschaft ,das ich nicht nach Rostock muß kriege
nun ein Termin in Schwerin das ist noch nicht mal halb so weit.Und kann
auch mit dem Bus fahren Sorgen macht mir nur eines was mache ich
wenns mir so schlecht geht wie heute wieder.Kann dann eigendlich nur
noch mit Taxi hinfahren.na watt solls wird schon werden.Na ich selbst
will keine Rente das Arbeitsamt verlangt es, weil ich nicht in der Lage bin
ne Arbeit anzunehmen sei es nur für Stunden ich kanns einfach nicht,
weil ich mir öffters nicht auf den Beinen halten kann so wie heut.so bis dann.


Gruß Reiner57
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13520Beitrag Andy19850 »

@Dela,ich war doch schon im krankenhaus ,die haben mich dort untersucht und mich gefragt wo ich bisher war was ich bisher alles unternommen habe wegen den schwindel,sie fragte ob ich MRT u.s.w schon hatte,meinte ich zu ihr nein!sie sagte ja was bringt ihnen das wenn ich sie hier behalte,sie sagte das sie nicht eher als 19.03 einen freien platz hätte für MRT ,das muss man sich mal vorstellen die ärztin sagte nur ,ich kann nix finden beruhigen sie sich und lenken sie sich ab

sie hat dennoch versucht für eher ein termin für MRT zu bekommen,aber selbst die ärztin hat es nicht geschafft,also was hätte es gebracht im krankenhaus zu bleiben? wenn MRT doch eh erst 19.03 gemacht werden kann,hier bei uns in der stadt sind restlos alle termine inden nächsten 3-4 moanten vergeben weil soviele leute von weit wech auch in das krankenhaus angefahren kommen ,es scheint so als hätten viele krankenhäuser keine MRT geräte !

@Dela das is ja eben das problem das es nichtmal mit krankenhaus aufenthalt ein MRT termin eher als 19.03 gegeben hätte

und es ist ja nichtmal gesagt das die am MRT was entecken was mein problem sein könnte ...

das sind echt meine letzten chancen momentan (MRT,HNO,Röntgen Wirbelsäule ,und zum schluss nochmal Neurologe aber der konnte bisher nur blödsinn erzählen)
von wegen einmal auf den knochen rumhauen und ebend kurz in die augen schaun reaktion checken dann zu mir sagen ja das ist Psychisch ich kann bei ihnen nix finden suchen sie sich ein therapeuten........

MRT , HNO,Röntgen Wirbelsäule eins von denen muss es sein ansonsten hab ich echt keine ahnung mehr was es sein kann ,habe doch schon alles ausprobiert was geht (Blutuntersuchung,EKG,Schwindeltabletten eingenommen,Neurologe besucht,Orthopäde.....
Antworten

Zurück zu „Schwindel“