Vielleicht ist es ungewöhnlich, aber ich mache mir große Gedanken ob ich nicht eine Berufsunfähigleitsversicherung und auch eine Lebensversicherung abschliessen sollte.
Solange ich noch keinen Test gemacht habe gäbe es doch auch keinen grund irgendetwas von CH zu erwähnen oder muß ich das?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Rechtliches?
Moderator: Moderatoren
Hallo Schnegge, erst einmal willkommen hier !
Ich bin jetzt auch nicht so bewandert in rechtlichen Dingen, aber ich glaube schon, dass Du da etwas erwähnen müßtest, die Versicherungen haben sehr viel kleingedruckte Sachen in ihren Formularen. Zumindestens wärst Du wohl eine Risikoperson. Was im Falle eines nicht wünschenswerten Falles passiert, wenn Du nichts von der Chorea erwähnst, und Du sie bekommen würdest, kann ich Dir leider nicht sagen. Da können einem aber so einige Fallstricke gedreht werden, wenn man nicht aufpasst.
Grüß Dich
Udo
Ich bin jetzt auch nicht so bewandert in rechtlichen Dingen, aber ich glaube schon, dass Du da etwas erwähnen müßtest, die Versicherungen haben sehr viel kleingedruckte Sachen in ihren Formularen. Zumindestens wärst Du wohl eine Risikoperson. Was im Falle eines nicht wünschenswerten Falles passiert, wenn Du nichts von der Chorea erwähnst, und Du sie bekommen würdest, kann ich Dir leider nicht sagen. Da können einem aber so einige Fallstricke gedreht werden, wenn man nicht aufpasst.
Grüß Dich

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
da stand letztens irgendwo was in einer zeitung, daß jemand eine eventuelle krankheit nicht angegeben hatte, weil die nur durch einen gentest zu ermitteln ist, das ist aber (noch) noch nicht gesetzlich geregelt, ob man dazu verpflichtet werden kann.
allerdings mußt du glaube ich erkrankungen der eltern angeben.
ich würde da vielleicht mal einen anwalt zu befragen, wenn du einen kennen solltest zufällig.
das ist keine rechtsberatung, nur so ein geschwafel
allerdings mußt du glaube ich erkrankungen der eltern angeben.
ich würde da vielleicht mal einen anwalt zu befragen, wenn du einen kennen solltest zufällig.
das ist keine rechtsberatung, nur so ein geschwafel