Jetzt ist es raus - Hallo alle zusammen

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13994Beitrag Udo »

danakatze hat geschrieben:Hallo Udo!

Danke für Deinen Rat!
Ja es ist wirklich nicht so einfach
gute Ärzte zu finden. Ich bin bei
einer guten Ärztin, die sich genau mit
die Krankheit auskennt.
Ich werde versuchen so gut
wie es geht nach vorne zu schauen.

Viele Grüße danakatze :wink:
Wenn Du Dich mit der Ärztin auch gut verstehst und Sie Dir auch zuhört, ist das schon sehr gut. :wink:

Udo


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Juni
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2007, 19:47

Beitrag: # 13996Beitrag Juni »

Danke Udo, es ist echt toll, dass es euch hier gibt.Das Forum wird für mich ein Trost, falls das Ergebnis positiv wird, aber falls es auch gut für mich enden wird, freue ich mich für andere, die hier Hilfe und Ansprechspartner finden können.Man fühlt sich nicht so allein gelassen.Es ist grosse Paradox, dass Massenleiden erträglicher seien kann.Sorry für meine Deutschkenntnise, bin erst seit 2 Jahre in Deutschland.Ich versuche das Warten durchzuhalten,kann aber zur Zeit kaum an was anderes zu denken. :lol:
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 13997Beitrag Cathy »

Hallo Juni,

erstmal herzlich Willkommen hier, ich hoffe Du fühlst Dich wohl und wir können Dich unterstützen.

LG Cathy
Bild
danakatze
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2007, 18:02

Beitrag: # 14002Beitrag danakatze »

Hallo Juni!

Herzlich Willkommen!
Versuche am besten so gut wie es geht Dich abzulenken,
ich weiß das ist zwar nicht so einfach aber manschmal klappt es.
Es ging mir auch so, als ich auf das Ergebnis gewartet habe da ist
die Zeit nicht vergangen.

Viele liebe Grüße danakatze :roll:
danakatze
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2007, 18:02

Beitrag: # 14003Beitrag danakatze »

Hallo Udo!

Ja die Ärztin ist wirklich sehr nett und sie
hört mir auch zu.

Viele Grüße danakatze :wink:
Juni
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2007, 19:47

Beitrag: # 14004Beitrag Juni »

Hallo Danakatze, danke auch für deine Reaktion, mit dem "abzulenken" ist es nicht so einfach.Bei mir treten jetzt zwei Extreme auf, auf einer Seite möchte ich gar nichts wissen, gar nicht dran denken,einfach vergessen, zumindest bis das Ergebnis nicht klar ist, und auf andere Seite habe ich grosse Bedürfnis alles zu wissen, wie wenn man eifach sein Feind, in diesem Fall "HCH",so gut wie möglich kennen möchte.Deswegen bin ich auch da, lese alles was hier geschrieben würde, um den "Feind" besser zu kennen. Ich weiss nicht welche Extrem mir mehr bringen soll, möchte aber wirklich gut vorbereitet sein, wenn ich das Ergebnis gesagt bekomme.Wie war deine Reaktion auf das Ergebnis?
danakatze
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2007, 18:02

Beitrag: # 14009Beitrag danakatze »

Hallo Juni!

Danke für Deine nette Antwort!
Ich kann Dich sehr gut verstehen, auf der einen Seite will mann es
wissen und auf der anderen Seite möchte mann nichts wissen.
Mir ging es genau so wo ich auf das Ergebnis gewartet habe.
Meine Reaktion auf das Ergebnis war so das ich sehr geweint habe.
Aber dann war ich ein bischen wie versteinert, ich war sehr geschockt.
Ich versuche jetzt so gut wie es geht nach vorne zu schauen.
Klappt zwar nicht immer, aber manschmal doch.

Viele liebe Grüße danakatze :wink:
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14016Beitrag Udo »

Hallo Juni,

Es ist bestimmt sehr schwer, sich als "Nicht direkt Betroffener" da hineinzuversetzten, ich weiß nur, das ich , als für meine Freundin das Ergebniss kam, das ich geweint hatte . Mir wurde das Ergebniss auf der Arbeit telefonisch mitgeteilt. Mal eben so. Irgendwie war ich für ein paar Stunden nicht mehr in dieser Welt, und ich habe nur noch wie in Trance weitergearbeitet. Wie ich da überhaupt noch arbeiten konnte, weiss ich auch nicht. Einen sehr einfühlsamen Chef hatte ich da übrigens. Irgendwann habe ich mich der Situation Chorea gestellt und tue es auch heute noch, da ich ja nichts dran ändere , wenn ich mich verkrieche oder weglaufe. Im Gegenteil.

Ich lebe einfach mit meiner Freundin Ihr Leben. Und sie lebt Ihr Leben, so wie es für Sie ist. Es ist einfach so, wie es ist. Ich lebe mit Kaja jetzt intensiver miteinander als vorher, obwohl wir gar nicht mehr direkt zusammen wohnen. Sie war aber jetzt bei mir 4 Tage lang.

Ich würde versuchen, jetzt keine Angst zu haben, Juni, es ist nicht ausgeschlossen, das es z.b. bessere Medikamente gibt in Zukunft, und warte einfach erst mal ab.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“