Hallo Alle.Ich bin neu hier .

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Ede
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.2007, 18:07
Wohnort: Völkershausen/Rhön

Hallo Alle.Ich bin neu hier .

Beitrag: # 14278Beitrag Ede »

Hallo.ich bin neu hier.Ich habe eine Frau die an Chorea erkrankt ist und schon nicht mehr sprechen kann.Vielleicht hat mich schon mal jemand gesehen.War öfters im fernsehen.Zuletzt bei Unter Uns vom MDR. Karsten


wuschel
die Esotherik-Fee
Beiträge: 160
Registriert: 02.04.2007, 15:50
Wohnort: treuchtlingen bei nürnberg

Beitrag: # 14283Beitrag wuschel »

hallo karsten...
nein, sorry habe dich/euch noch nicht gesehen... habt ihr über´s tv ne homestory von euch gemacht oder wie?
wie geht es deiner frau und dir, wie ist euer tagesablauf? wenn du willst und es dir guttut dann schreib einfach alles mal rein, was dich so bewegt!
hier findest du mit sicherheit jeder menge rat und unterstützung...
ICH BIN SEHR FROH, DAS MAN SICH HIER AUSTAUSCHEN KANN UND ANGENOMMEN WIRD!!!!!!!!!!!!!!! hat mir schon sehr geholfen...
alles gute derweil
knutschi
wuschel :D
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 14285Beitrag rio »

siehe hier: unter uns?


Ist das daß "unter uns"?

rtl - mdr?
danakatze
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2007, 18:02

Beitrag: # 14287Beitrag danakatze »

Hallo!

Herzlich Willkommen!

Viele Grüße danakatze :wink:
wuschel
die Esotherik-Fee
Beiträge: 160
Registriert: 02.04.2007, 15:50
Wohnort: treuchtlingen bei nürnberg

Beitrag: # 14289Beitrag wuschel »

@RIO
ich glaube er meint unter uns auf mdr, nicht die daily soap auf rtl...

knutschi
wuschel :D
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 14290Beitrag rio »

jaja, weiß ich ja, habe aber keine Ahnung ob das das gleiche ist?! Deshlab habe ich ja auch die beiden Sender hingeschrieben.

Wird aber wohl schon was anderes sein. Paßt ja auch nicht so recht...
Ede
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.2007, 18:07
Wohnort: Völkershausen/Rhön

Ja Danke.

Beitrag: # 14291Beitrag Ede »

Ich war bei Brisant,RTL,ZDF,SAT 1 und habe dadurch für meine Frau die Pflegestufe 3 bekommen.Es ist schon lustig 2 Jahre dafür zu kämpfen und dann geht es plötzlich.Ich habe 2 Kinder 7 und 9.Meine Frau ist 31 und ich habe meine Arbeit wegen der Krankheit aufgegeben.Sie kann nicht mehr laufen und sprechen ist zu 90% nicht mehr möglich.Sie hat es seit 7 Jahren.Aber ich habe gelernt zu kämpfen und das hat sich bis jetzt ausgezahlt.Durch die Fernsehbeiträge hatte ich viele Leute am Telefon und konnte einigen schon helfen.Der letzte Beitrag war in der Bild der Frau. Karsten
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 14294Beitrag Cathy »

Hallo Karsten,

herzlich Willkommen hier.

Leider habe ich auch keine der Sendungen gesehen, was ich für mich selber auch schade finde das ich diese verpasst habe, sind die Sendungen denn schon lange her? Mich freut es auf jeden Fall daß Ihr durch die Medien die Pflegestufe 3 bekommen hat. Zwar ist es traurig das man erst damit in die Öffentlichkeit treten muß um die Leute wach zu rütteln, aber Du hast es geschafft und das ist die hauptsache.

Ich hoffe Du fühlst Dich hier wohl!

LG Cathy
Bild
wuschel
die Esotherik-Fee
Beiträge: 160
Registriert: 02.04.2007, 15:50
Wohnort: treuchtlingen bei nürnberg

Beitrag: # 14307Beitrag wuschel »

hey karsten...
euren artikel in der bild der frau habe ich gelesen und war damals sehr erstaunt, daß endlich mal über ch berichtet wurde...
das thema pflegestufen war damals bei meinem bruder auch das absolute gezeter, erst als bei ihm auch gar nicht´s mehr ging, haben sie meiner mam (die ihn zu hause gepflegt hat) die pflegestufe 3 genehmigt... es ist echt traurig und absolut unverständlich, warum man wegen sowas, was echt selbstverständlich sein sollte, die medien einschalten muss...
manchmal muss man sich echt fragen, in was für einer gesellschaft wir eigentlich leben...
karsten, wie geht´s euch denn jetzt so?
erzähl doch mal etwas über eure familie, wenn du magst...
WÜNSCHE EUCH ALLES ERDENKLICH GUTE UND VIEL KRAFT!!!!
knutschi
wuschel :D
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 14308Beitrag Cathy »

Hi Wuschel,

ich verstehe das ganze auch nicht, warum man bei Krankheiten, wo alles klar auf der Hand liegt erst die Medien einschalten muß bzw. jahrelang kämpfen muß um weiter zu kommen. Es ist für ganz andere Dinge genug Geld da, wo ich nicht verstehe das sowas übernommen wird, mir fallen einige ein, möchte mich aber dazu nicht weiter äussern.

Obwohl man bei der Pflegestufe die normalsten Dinge absichert, was für jeden selbstverständlich ist, da muß man drum kämpfen??Es ist mir ein Rätsel wonach entschieden wird, ob die Gurus da einen Würfel werfen, dem wird geholfen, der hat eine 6, dem eben nicht, der hat nur eine 1.

Das kann einen echt auf die Palme bringen.

LG Cathy
Bild
Ede
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.2007, 18:07
Wohnort: Völkershausen/Rhön

Pflegestufe

Beitrag: # 14309Beitrag Ede »

Ja meine Guten.Dieser Staat ist pleite und da wird halt gespart.Und das beste an der Pflegeversicherung.Hatte auch am Anfang Probleme wegen der Schwerbehinderung.Die schrieben damals das die Krankheit nicht heilbar ist und weiter voranschreitet,darum gewähren sie 40%.Ich habe da gleich angerufen und Dampf abgelassen.dann hat der Rest alles mein Anwalt gemacht.Ging dann ganz schnell. :lol: .Sie hat jetzt 100%.Komisch das man erst mit dem Hammer draufschlagen muß.Aber die wollen das ja nich anders.Karsten Mußte halt ab und zu mal Teufel spielen :twisted:
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 14310Beitrag Justine »

Hallo Karsten,
Willkommen bei uns im Forum.
Ich glaube, ich habe einen Bericht über Euch gesehen. Ist aber schon ne ganze Weile her.

Also meine Erfahrungen mit der Krankenkasse, Pflegestufe,Schwerbehindertengrad und -ausweis ect....sind da das totale Gegenteil zu dem, was Du mit deiner Frau erlebst.
Egal was wir für meinen Mann beantragt haben oder in die Wege geleitet haben, es klappt ohne Probleme. Im Gegenteil, oft haben wir von den entsprechenden Seiten noch Hilfestellung bekommen, wie was auszufüllen und zu erledigen ist, damit es schnell geht.
Dafür bin ich immer wieder sehr dankbar, weil ich weiß, dass wir da eine große Ausnahme sind.
Gruß Justine
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14315Beitrag Udo »

Hatte heute auch ohne Propleme beim Amt hier eine Bescheinigung bekommen.

@wuschel, wie geht`s ? Bild
Ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass in Foren Sätze in Großbuchstaben normalerweise als SEHR LAUTES REDEN gelten, wodurch oft einige Mitglieder etwas irritiert sein könnten, wie Du es denn jetzt meinst.

Wenn es geht, irgendwie in normaler Schrift schreiben.

Vielen Dank und Gruß :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
wuschel
die Esotherik-Fee
Beiträge: 160
Registriert: 02.04.2007, 15:50
Wohnort: treuchtlingen bei nürnberg

Beitrag: # 14330Beitrag wuschel »

grüß dich udo...
geht sehr guat...danke, hoffe euch auch?
ich schreibe groß, weil ich etwas hervorheben will (positiv sowie negativ), daß ist aber keinesfalls als kritik für mitglieder gedacht o.ä.!
will halt meine aussagen damit sozusagen "unterstreichen" und "hervorheben", wenn ich von etwas überzeugt bin...
alles klar?
:)
damit sich aber niemand angegriffen fühlt, laß ich es natürlich... :D

schönen tag noch
knutschi
wuschel :D
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 14334Beitrag rio »

Hallo Wuschel,
halt meine aussagen damit sozusagen "unterstreichen" und "hervorheben", wenn ich von etwas überzeugt bin
dafür gibt es doch über dem Eingabefenster zum Beispiel das B für Fett. Oder I oder u. Ganz nach Belieben.

Du könntest den gewünschten Text markieren und dann einfach auf das B klicken, dann wird der Text automatisch mit dem Fett-Code umschlossen. Allerdings nur, wenn Scripte erlaubt sind.

Nun aber genug der Technik...

;-)
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“