Wie lebt ihr mit eurem Schwindel!?

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Wie lebt ihr mit eurem Schwindel!?

Beitrag: # 17637Beitrag AndreaVo »

Hallo!

Nachdem mein dämlicher Schwindel seit gestern wieder gaaanz schlimm ist stellt sich mir die Frage wie lebt ihr denn so damit!?

Gibt es Strategien ihn zu verbessern oder gar zu ignorieren!? Was macht ihr wenn ihr kaum aufstehn könnt bzw. nur liegen wollt - wie arbeitet ihr!?
Wie macht/meistert ihr euren Alltag!?

Wisst ihr mittlerweile alle woher der Mist kommt!? Das weiß ich ja jetzt aber weg geht er trotzdem nicht :cry: Es gibt nichts was mir hilft.. Therapie soll ich weiter machen.. ja gut.. kann ja nicht ewig Therapie machen! Was macht ihr denn alles?

Wenn es so schlimm ist wie heute und gestern nachmittag möcht ich am liebstn nur meine Ruhe und liegen - aber wo bin ich!? Allein in der Arbeit und schwank dahin wie eine angetrunkene Ente und irgendwie unter größter Anstrengung und es kostet mich irre viel Nerven gehts doch wieder.. muss es ja auch.. ausser ich fall um.. was mir erstaunlicher Weise aber noch nie passiert ist.. hab zwar auch öfter so aussetzer oder ganz wilde Schwindelanfälle wo ich mich einfach nur hinlegen kann aber gefallen bin ich trotzdem noch nie...

Und diese Benommenheit und irgendwie "Abwesenheit" auch wenn man da ist ist auch eigenartig.. wie kommt ihr mit dem klar!? Manchmal steh ich doof vorm Spiegel und glotz mich an und hab das Gefühl als ob ich das nicht wäre .. als ob ich so gar nicht existieren würde.. einfach oft nur dahinvegetiere..

Nehme an ihr kennt das alles! Die ganzen Ängste und Sorgen und komischen Gefühle die man mit dem Schwindel hat.. würd mich über Erfahrungs und Strategieaustausch dieses Übel zu bekämpfen freuen.. oder wie ihr es "annehmt" vielleicht hilft das besser als dagegen zu kämfen!?


eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 17638Beitrag eugen76 »

zurecht kommen kann man das nicht nennen. zur zeit geht es mir auch wieder jeden tag blöd. bin echt traurig, dass uns keiner helfen kann. war gestern beim hno arzt und habe mich hin gequält. konnte im warteraum kaum sitzen. dacht immer ich fall vom stuhl. naja war dann dran und vom ohr kommt es nicht. naja wusste ich ja schon. es gibt tage da liege ich ganz oft und lange, dann geht es aber umsomehr ich mich bewege umso schlimmer ist es manchmal. ganz blöd ist es beim sitzen auf einem stuhl, da denke ich ich kippe zu einer seite weg. mein leben ist halt die hölle und wir sind noch recht jung. was ist wenn noch andere gebrechen dazu kommen?
ich will es mir nicht vorstellen. schon am morgen wenn ich aufwache merke ich den schwindel. das erste aufstehen entscheidet wie der tag wird.

ich bete für uns das uns jemand hilft
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 17643Beitrag AndreaVo »

Ja macht mich auch traurig.. vielleicht gibts früher oder später ja Hilfe... machst du jetzt irgendeine Therapie?

Und woher es kommt wusste der HNO auch nicht oder wie!?

Das Gefühl hab ich auch dauernd aber auch beim gehen dass ich um kippe und hinfalle.. nervig alles..

Ist bei mir auch so.. wenn ich die Augen aufschlage weiß ich oft wie der Tag wird.. möcht ich dann oft am liebsten im Bett bleiben und quäl mich doch zur Arbeit...

Oft geh ich nicht mal mit einkaufen aber zur Arbeit geh ich brav - auch doof irgendwie oder!?

Ja ich auch!!!
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 17649Beitrag eugen76 »

hey ich bewundere dich, dass du so arbeiten kannst. ich schaffe nichtmal das. einkaufen war ich schon lange nicht mehr. ist halt alles doof.
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 17660Beitrag AndreaVo »

Naja ich arbeite jetzt auch nur noch 30 Stunden.. hab 2 halbe Tage frei und einen ganzen ... da reiss ich mich halt irgendwie zusammen.. aber so wies diese Woche wieder nur schlimmer wird is natürlich scheisse... da überleg ich jeden Tag ob ichüberhaupt her komme.. und nächste Woche auch noch alleine ohne freien Tag.. wird ja wunderbar :cry:

Am Wochenende geh ich normalerweise schon einkaufen .. aber oft gehts auch nicht... da geht dann mein Schatz alleine einkaufen! Frag mich dann auch oft wieso ich arbeiten "kann" manchmal könnt ich eigentlich eh nicht.. aber man geht halt nicht!?

Mist alles.. aber ich will pos. denken.. wenn man sich einredet dass es nie mehr besser wird kanns das auch nicht werden oder!? also: wir werden irgendwann wieder ganz gesund und ein normales Leben haben!!!
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 17663Beitrag eugen76 »

dein wort in gottes ohr. begann es bei dir euch eigentlich auch so schleichend? oder war der schwindel von heute auf morgen voll da?
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 17664Beitrag AndreaVo »

Also eigentlich war es immer so dass es von heute auf morgen da war.. wenn es jetzt auch oft wieder mal besser wird ist es immer von heute auf mrogen noch schlimmer.. heute ist es wieder ganz schlimm.. dann kommt gleich wieder die angst es wird sooo schlimm wies schon war..

Muss auch weiterhin therapie machen.. hab 2 wochenkeine gehabt und die nächste erst in 2 wochen! denke durch das wirds jetzt wieder schlimmer.. das wetter beeinflusst mich auch total! wind, regen ... da wirds immer schlimmer... so wie heute :cry: Mist alles.. aber wie gesagt pos. denken.. wenns nur gehn würde...

Wenn man dahinschwankt wie auf nem schiff denk mal positiv oder!? dann hab ich auch wieder die nervigen "anfälle" die dazukommen. wo mir vorkommt ich fall gleich um und als ob kein blut im hirn wäre.. furchtbar!
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 17669Beitrag AndreaVo »

Tja so viel zum positiven denken.. bin heute heim gegangen so schlimm wars :cry: mist auch... bin dann ab ins bett.. wurde aber nicht besser...

Toll.. morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch.. wie werd ich das bitte so meistern!? Kann ich dann ja gleich vergessen wenn ich so rein schwanke :roll:

Jetzt wars endlich mal ne Zeit lang meistens erträglich und nun ... kommt immer im ungünstigsten zeitpunkt!!!!!!!! sch.........
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 17679Beitrag eugen76 »

ja das ist auch meine erfahrung. wenn man besser denkt wird es meist schlimmer. ich wünsche dir das du es heute alles schaffst.
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 17683Beitrag AndreaVo »

ja aber warum denn das!? meistnens wirds ganz schlimm wenn ich denke es geht was nicht.. da geht man dann mal positiv gestimmt aus dem haus und denkt man schafft alles und dann!? prima :cry:

naja .. heute nacht war mir auch irre schwindlig.. bin auf die toilette getorkelt.. dachte schon so kann ich nie im leben ein vorstellungsgespräch machen.. aber ich war dort! und ich hatte "nur" einmal das gefühl ich fall vom sessel und war recht unsicher beim weggehn.. aber sonst gings so halbwegs.. war aber irre aufgeregt!

mal sehn obs was wird... bezweifle auch dass ich mit dem schwindel einen neuen job schaffen würde.. oder vielleicht würde er sich bessern.. man weiß es nicht...
Antworten

Zurück zu „Schwindel“