Was denn noch?

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 19993Beitrag inschepup »

Die letzten Tage waren der blanke Horror. Aber Uwe kämpft und es geht aufwärts. Heute war Chefarztvisite und die sind ganz zuversichtlich das er es jetzt schafft. Natürlich kann keiner garantieren das es nicht doch noch mal schlimmer wird. Aber Uwe hat heute fast den ganzen Tag geschlafen. UNd damit meine ich so richtig tief und fest und er hat auch ganz ruhig geatmet. Schlafen ist ja auch die beste Medizin. Das Fieber steigt jetzt auch nicht mehr so hoch. Heute hatte er nur 38 Grad und es ist ohne Fiebersenkende Mittel herunter gegangen. Danke an alle für Eure Unterstützung. LG inschepup


Inge
Beiträge: 134
Registriert: 19.02.2007, 22:24
Wohnort: Leipzig

Beitrag: # 19994Beitrag Inge »

Ja, Schlaf ist die beste Medizin. Dein Mann ist ein Kämpfer und so solls bleiben. Weiterhin viel viel Kraft für Uwe, auch für Dich, inschepup, in diesen schweren Tagen. Grüße aus Leipzig.......
auch mal an sich denken... und doch stark bleiben
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 19996Beitrag inschepup »

DANKE! :)
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 20033Beitrag inschepup »

@all: Heute teilte mir die Ärztin mit , das Uwe morgen entlassen werden soll. Eigentlich ja super, aber. Ich habe zuhause weder die Vorrichtung um ihm abzusaugen , noch Sauerstoffflaschen. das wurde dann noch vom Krankenhaus aus bestellt. Der Pflegedienst kommt dann erstmal 3 mal täglich um ihn abzusaugen. Aber ich kann es inzwischen auch. Es hörte sich nur irgendwie furchtbar an . So nach dem Motto , wir können nichts weiter für ihn tun. Da war ich natürlich erstmal geschockt. Aber ich denke wenn er erstmal wieder bei mir zuhause ist, wird es ihm schnell wieder gutgehen. Alles Liebe inschepup
blonder_engel_83
Beiträge: 139
Registriert: 26.06.2008, 10:53
Wohnort: Krefeld

Beitrag: # 20036Beitrag blonder_engel_83 »

hallo inschepup,

ich drücke dir u uwe alles was man so drücken kann, dass es ihm bald wieder besser geht. aber wie du schon sagst, wenn er bei dir ist, wird es besser u das glaube ich auch. zuhause fühlt man sich doch am wohlsten.

drücke dich ganz lieb
melanie
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 20047Beitrag inschepup »

Hi . Am Freitag kam Uwe ja endlich nach Hause. Vorher wurde noch das Gerät zum Schleim absaugen geliefert und mir kurz erklärt. Sauerstoffgerät wurde nicht geliefert, da er es laut Ärztin nicht mehr benötigt. Auch gut. Wie gesagt Nachmittags wurde Uwe gebracht, ca. 1 Stunde später musste ich ihn absaugen. Gerät angeschaltet , schlauch in Position gebracht und... nichts. Gerät funktioniert nicht. Wurde dann schon etwas leicht panisch, weil Uwe ja ganz schön am röcheln war. Erstmal alle schläuche und alles was an diesem Gerät so dran war überprüft. Nichts. Habe dann einen Filter ausgebaut ,dann ging es einigermaßen. Zwischenzeitlich rief der Angestellte der Firma zurück, die mir das Gerät bereitstellt, um mir mitzuteilen das es von einer Firma hier in Hamburg ausgetauscht wird. Als der Techniker kam war er völlig fassungslos. Das Gerät war total falsch zusammengebaut. Das ist ja nicht das Erste mal das ich mit diesem Rehaunternehmen Ärger habe, aber was zu weit geht , geht zu weit. Leider muss ich die ja nehmen weil die Krankenkasse mit denen einen Vertrag hat. Aber da werde ich morgen mal wieder so richtig schön Theater machen. Uwe geht es soweit ganz gut. Muss sich auch erst mal wieder eingewöhnen. LG inschepup
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20050Beitrag Udo »

Na, das ist ja ein Ding. Sowas darf gar nicht passieren. Aber es ist auch schon gut, das es dem Kämpfer Uwe wieder besser geht.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20143Beitrag Udo »

Hallo inschepup!

Wie geht es Dir und Uwe ? Es ist im Moment sehr ruhig hier geworden. Richtig unheimlich :roll: Liegt es am Weihnachtsstress? Alle im Urlaub? Oder ist irgendetwas außergewöhnliches passiert? Forumtreffen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn man hört, wie es allen geht.

Grüße, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
kati
Beiträge: 97
Registriert: 06.10.2008, 18:26
Wohnort: nrw

Beitrag: # 20149Beitrag kati »

hallo udo
du fragst wie es geht,bescheiden ist noch gestrunst

lg
lebe dein leben
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20152Beitrag Udo »

kati hat geschrieben:hallo udo
du fragst wie es geht,bescheiden ist noch gestrunst

lg

Wo brennt`s ?

udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 20156Beitrag Justine »

Liebe Inschepup,
Wie geht es Euch. Denk auch viel an Euch und hoffe es geht Uwe nun wo er zuhause ist besser!?
Bitte laß mal kurz von Dir hören, damit wir wissen, wie es Euch geht.

liebe Grüße
Justine
kati
Beiträge: 97
Registriert: 06.10.2008, 18:26
Wohnort: nrw

Beitrag: # 20169Beitrag kati »

wo brennts ist gut gesagt.ich kämpf ja seit 2 jahren um meine tochter.die mein jetzt ex-mann nicht mehr herausgegeben hat.und um es kurz zu machen,er hat mir jetzt das zweite mal mein besuchsrecht verweigert und ich kann nichts dagegen tun .ich bin ein wenig mit meinen nerven am ende.
denn die auseinandersetzungen von seiner seite sind von beschimpfungen bis hin zu beleidigungenund drohungen.....usw
auf jeden fall sehr streßig

lg
lebe dein leben
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 20197Beitrag inschepup »

Justine hat geschrieben:Liebe Inschepup,
Wie geht es Euch. Denk auch viel an Euch und hoffe es geht Uwe nun wo er zuhause ist besser!?
Hallo Justine! Nachdem Uwe aus dem Krankenhaus nach Hause kam hatten wir eine ganz schön stressige Zeit. Nicht nur das er kurze Zeit später wieder ins Krankenhaus mußte( allerdings nur für einen Tag) auch war er die ganze Zeit total unruhig und hat fast nur geschrien. Und jetzt am Samstag mußte ich ihn wieder ins Krankenhaus bringen. Er hat wieder eine beginnende Lungenentzündung. Ich hoffe das es diesmal nicht so lange dauert und sie es schnell in Griff bekommen.
Habe auch schon ein schlechtes Gewissen weil ich solange nichts mehr hab hören/lesen lassen. Aber ich hatte einfach keine Zeit , war nur mir Uwe beschäftigt. LG inschepup
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20200Beitrag Udo »

Oh, man, immer wieder was ungutes. Hoffe auch, das die Ärzte es schnell wieder in den Griff bekommen. Inschepup, verschluckt Uwe sich beim Essen und trinken ? Ich weiss ja nicht, inwiefern und wie er feste Nahrung zu sich nimmt.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Inge
Beiträge: 134
Registriert: 19.02.2007, 22:24
Wohnort: Leipzig

Beitrag: # 20203Beitrag Inge »

Hallo,inschepup! Ja, schön, mal wieder von Euch zu hören. Aber die Sorgen, ich weiß.... Wenn man nicht aufpaßt und sich ständig selbst Mut einredet kann man leicht mit unter gehen. Ich wünsche Dir weiterhin das Beste und Uwe natürlich Genesung. Das Leid reicht schon, muß nicht ständig mehr dazu kommen.
Ja, Udo hast Recht. Ist ruhig hier geworden. Ich selbst lese manchmal nur spät abends, wenn ich nach Hause komme. Man hat nicht immer Muse zum Schreiben. Heute hatte ich frei und war ab mittag bei meiner Mutti im Heim. So und jetzt mach ich es mir gemütlich und versuche die traurigen Gedanken wegzuschieben. Bis bald.
auch mal an sich denken... und doch stark bleiben
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“