Was denn noch?

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 20204Beitrag inschepup »

Hallo Udo! Nee, Uwe bekommt seit der letzten Lungenentzündung nur über die PEG- Sonde Nahrung und Trinken. Ich achte auch darauf das er immer hochgelagert ist beim " Essen". Außerdem wurde er ja auch regelmäßig abgesaugt. Kein Plan woher er das wieder hat. Aber das wird schon wieder.LG inschepup


inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 20205Beitrag inschepup »

Hallo Inge! Da hast Du völlig recht.Wenn man nicht auf sich aufpasst geht man unter. Ich versuche auch immer wieder mir Freiräume zu schaffen. Klappt nicht immer , aber ich versuch es weiter.Im Moment wo Uwe im Krankenhaus ist werde ich mal wieder zum Frisör ( ist schon ewig lange her)gehen. Unseren Garten bzw. die Hütte habe ich heute schnell Winterfest gemacht. Muß die Zeit ja irgendwie ausnutzen. Mach Dir einen schönen Abend. LG inschepup
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 20215Beitrag inschepup »

Als ich heute Vormittag ins Krankenhaus kam, traf mich doch fast der Schlag. Uwe`s linkes Auge war total dick und geschwollen. Und keiner weiß wie es passiert ist. Hä!? Muß ich nicht verstehen, oder?
Aber ein gutes gibt es doch. Uwe kommt Morgen nach Hause. LG inschepup
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20220Beitrag rio »

Im harmlosesten Fall ist er gegen einen Türpfosten gelaufen oder so. Aber er liegt im Bett, oder?
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 20221Beitrag inschepup »

rio hat geschrieben:Im harmlosesten Fall ist er gegen einen Türpfosten gelaufen oder so. Aber er liegt im Bett, oder?
Hallo rio!
Ja, er liegt im Bett. Da muss der Türpfosten schon zu ihm hin gelaufen sein :D
Eine Schwester meinte das er sich wohl selbst geschlagen hätte! Ich vermute das er beim umlagern ans Seitengitter gestoßen wurde. Natürlich nicht mit absicht, aber warum sagen die nicht einfach was passiert ist ? Aber egal , er kommt gleich und ich mach ihm schon wieder fit.
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20228Beitrag rio »

Sich selbst schlagen, im Schlaf oder wie? Naja, Deine Theorie klingt da besser, aber wahrscheinlich wollen die jedem Ärger aus dem Weg gehen und so ist es natürlich leichter.

Wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinem "Fit machen"! Kopf Hoch...
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 20231Beitrag inschepup »

Yeah , er ist wieder da :D Aber: die haben ihn doch tatsächlich mit Fieber nach Hause geschickt. Wie sag ich es immer. Es pflegt ihn keiner so gut wie ich . Ich denke mal, wir werden uns jetzt beide ein wenig aufs Ohr hauen. LG inschepup
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20232Beitrag Udo »

Kaja hatte auch schon den einen oder anderen blauen Fleck. Ich frage da schon gar nicht mehr. Aber dickes Auge im Bett? Mit wem hat sich Uwe da geschlagen? Hat der Arzt auch ein dickes Auge?? :wink: Naja, solange der Rest einigermaßen ok ist, und das Auge gut gekühlt wird, wirds schon wieder werden.
Aber schon ein bißchen sonderlich, das keiner was weiss? :roll:

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 20233Beitrag inschepup »

Hallo Udo ! Als Uwe noch alleine rumgelaufen ist hatte er auch diverse blaue Flecken und Abschürfungen. Da hab ich dann auch immer sagen müssen das ich das nicht war. :D es haben mich ja doch einige gefragt wie er das schon wieder hinbekommen hat. Er ist mir auch schon mal in der Badewanne weggerutscht und hatte einen riesigen Bluterguß auf den Rücken. Das kann alles passieren ,da kannste noch so gut aufpassen. Aber dann sollen die doch einfach sagen wie es passiert ist und gut ist. Aber egal . er ist ja wieder bei mir. Wird das Kind schon schaukeln.LG inschepup
p.s. Knuddel Kaja von mir, bitte
Inge
Beiträge: 134
Registriert: 19.02.2007, 22:24
Wohnort: Leipzig

Beitrag: # 20234Beitrag Inge »

Inchepup, hallo! Du klingst ja richtig glücklich. Das freut mich für Uwe und Dich, daß er wieder zu Hause ist. Du bekommst ihn schon wieder hin. Kann mich erinnern, daß meine Mutti vor ca. 2 Jahren mal so ein dickes blaues Auge hatte, sie lag auch "nur" im Bett, fixiert zwar, aber sie muß total unruhig (genau wie heute noch) gewesen sein. Natürlich wußte sie von nichts. Die Pflegekräfte konnten nichts dafür, das weiß ich, hab sie damals auch nicht heiß gemacht, wir sind sonst sehr zufrieden. Also, alles Liebe miteinander.
auch mal an sich denken... und doch stark bleiben
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 20241Beitrag Justine »

Hallo Inschepup,
Ich freu mich für Euch, dass Uwe wieder zuhaue ist. Habt beide ein schönes Wochenende! Ich hoffe, dass Uwe's Fieber ganz schnell wieder verschwindet und es ihm ganz schnell wieder besser geht!

Vielleicht hat das Personal ja wirklich nicht mitbekommen, wie es passiert ist, aber ich kann nachempfinden, was Du bei seinem Anblick empfunden haben mußt.

Die ein oder andere kleine Abschürfung hat mein Mann auch schon mal gehabt und wenn ich nachfrage, wie es passiert ist, dann kommt immer von beiden Seiten ein Schulterzucken oder ein "Naja hab mich gestoßen". Ich weiß ja, dass es vorkommen kann, doch ich bin jedesmal ganz erschrocken.

Gute Nacht ihr lieben.

liebe Grüße
Eure Justine
kati
Beiträge: 97
Registriert: 06.10.2008, 18:26
Wohnort: nrw

Beitrag: # 20255Beitrag kati »

hallo inschepup
schön das uwe wieder bei dir ist.was ich nicht verstehe ist,das er mit fieber gehen darf.oder ist das auf eigene verantwortung ?

LG UND ein schönes we
lebe dein leben
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 20269Beitrag inschepup »

kati hat geschrieben:was ich nicht verstehe ist,das er mit fieber gehen darf.oder ist das auf eigene verantwortung ?
Hallo Kati ! Versteh ich auch nicht, das sie ihn mit Fieber nach Hause geschickt haben. Auf eigene Verantwortung würde ich Uwe nie aus dem Krankenhaus holen.
@all : Uwe hatte nicht nur Fieber und ein dickes Auge als er aus dem Krankenhaus kam. Er war total wundgescheuert und wo die Magensonde liegt ist auch alles total rot. So als ob er da eine Pflasterallergie entwickelt hat. Dann hatte er das ganze Wochenende Durchfall, dafür aber so gut wie gar nicht uriniert. Ich glaub das wars erstmal. Ihr könnt Euch ja vorstellen wie ich hier am rotieren war. ABer jetzt schläft er wie ein Baby. Halte Euch auf dem laufenden. LG inschepup
kati
Beiträge: 97
Registriert: 06.10.2008, 18:26
Wohnort: nrw

Beitrag: # 20270Beitrag kati »

hallo inschepup
ich hoffe es geht dir nach dem we gut.
was ich nicht verstehe ist das das kh uwe entlassen hat.
für mich höhrt es sich an als ob er eine infektion hat. was haben die denn bei der entlassung gesagt.ich bin momentan ein wenig fassungslos darüber.

lg
lebe dein leben
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 20272Beitrag inschepup »

HalloKati! Ich war am Entlassungstag nicht in der Klinik. Er wird ja mit einem Krankentransport nach Hause gebracht. War eben bei unserem Hausarzt. Der sagt das der Durchfall definitiv vom Antibiotikum kommt. Durch den Durchfall hat er natürlich auch einen hohen Wasserverlust, was das wenige urinieren erklärt. Und die anderen Wunden behandele ich mit Bepanthen. Der arme Jung. LG inschepup
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“