Was denn noch?

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20456Beitrag Udo »

inschepup hat geschrieben: Mit der versteifung hatten wir auch so unsere Probleme. Unser Neurologe hat dann ein Medikament verschrieben welches eigentlich MS Patienten bekommen. Damit ist es besser geworden. Es heißt SIRDALUD. Vielleicht hilft es auch Deiner Tochter? LG inschepup
Ist ja interessant, weil kajas Schwester auch manchmal so ganz steif ist beim gehen, bzw, irgendwie sind die Muskeln nicht richtig locker. Sie ist auch des öfteren gestürzt in letzter zeit.

Kaja und Ihre Schwester sind in den Neubau am Langen Peter in Itzehoe gekommen, wo sie nun Pflegestufe II bekommen, und es Ihnen wohl besser geht. Es ist dort auch pflegetechnisch wesentlich besser ausgestattet und moderner und heller. Und es ist auch mehr Pflegepersonal da, so das Kaja und die anderen immer einen haben, der für Sie da ist. Vorher waren Sie direkt nebenan im Altbau. Es ist wohl eher für mich eine größere Umstellung als für Sie :roll: Ich gehe da wahrscheinlich heute mal sehen, was meine kleine Schreikrähe so macht.

Näheres später.

"abbelquatschte Haltung! "Meckerbüddel" Hab ich ja noch nie gehört :wink:

Man merkt, ich komm nicht original aus dem Norden.

Gruß Udo


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 20461Beitrag inschepup »

Udo hat geschrieben:
Ist ja interessant, weil kajas Schwester auch manchmal so ganz steif ist beim gehen, bzw, irgendwie sind die Muskeln nicht richtig locker. Sie ist auch des öfteren gestürzt in letzter zeit.



"abbelquatschte Haltung! "Meckerbüddel" Hab ich ja noch nie gehört :wink:

Man merkt, ich komm nicht original aus dem Norden.
Macht nichts, ich mag Dich trotzdem
Hallo Udo! Uwe war schon nicht mehr steif, sondern hatte schon spastische Lähmungen. Er hatte die Arme total verkrampft am Körper. Wenn ich ihn waschen und anziehen wollte, mußte ich ihm fast die Arme brechen. Aber , wie gesagt, mit dem Medikament ist es wesentlich besser geworden.
Ich hoffe Kaja lebt sich schnell in ihren neuen Zuhause ein.LG inschepup
kati
Beiträge: 97
Registriert: 06.10.2008, 18:26
Wohnort: nrw

Beitrag: # 20473Beitrag kati »

hallo udo

wie geht es kaja denn so in ihrer neuen umgebung?
und wie geht es dir so damit
lebe dein leben
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20477Beitrag Udo »

Ich gehe erst morgen wieder zu Kaja, ich bin im Moment ein bißchen im Stress, da meine Schwester sehr krank ist. Kaja soll es aber recht gut gehen. Sie wird ja jetzt auch besser versorgt.

Morgen weiss ich mehr, bis dann!

Bin hundemüde :roll:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
kati
Beiträge: 97
Registriert: 06.10.2008, 18:26
Wohnort: nrw

Beitrag: # 20480Beitrag kati »

bin zwar auch müde aber naja

geht es deiner schwester noch nicht besser?
das du da richtig streß hast ist gut nachzuvollziehen.
bin gespannt wie es kaja morgen geht.
ich versuche jetzt auch ein wenig zu schlafen.

lg
lebe dein leben
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20486Beitrag Udo »

kati hat geschrieben:bin zwar auch müde aber naja

geht es deiner schwester noch nicht besser?
das du da richtig streß hast ist gut nachzuvollziehen.
bin gespannt wie es kaja morgen geht.
ich versuche jetzt auch ein wenig zu schlafen.

lg
Bei meiner Schwester ist ein Magentumor festgestellt worden, also ich habe im Moment nur noch Stress. Da sieht man mal, daß das Schicksal unverhofft auch aus einer ganz anderen Richtung zuschlagen kann.

Kaja geht es besser, ich war heute da. Sie ist wesentlich ruhiger geworden, da Sie immer irgendwie was zu gucken hat. Keine langen Gänge, und immer einen Pfleger/in parat. Die Zimmer sind kreisförmig um den Aufenthaltsraum gebaut, was eine gute Idee ist. Ich bin dadurch auch etwas entlastet, was meine Sorgen um Ihr wohlergehen betrifft.

Naja, was soll ich sonst sagen, ich muss mich auch um mich kümmern, damit ich nicht auch krank werde. Fühle mich momentan ziemlich daneben.

Gruß und Danke auch nochmals an Dich, Kalle, für Deinen Einsatz. Man sieht sich ja leider so wenig, obwohl es von mir bis Kalle 10 Minuten mit dem Auto sind.
Aber ich denke, das sich da vielleicht nächstes Jahr was ändern könnte . Ich muss mir mal mehr Zeit nehmen.


Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 20488Beitrag inschepup »

Hallo Udo! Ich hoffe das es Deiner Schwester bald wieder besser geht und das Kaja sich gut einlebt. Und das Du dir auch mal ein wenig Zeit für Dich nimmst. Ich weiß,ich weiß!!! Wir kommen immer zuletzt.LG inschepup
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20489Beitrag Udo »

inschepup hat geschrieben:Hallo Udo! Ich hoffe das es Deiner Schwester bald wieder besser geht und das Kaja sich gut einlebt. Und das Du dir auch mal ein wenig Zeit für Dich nimmst. Ich weiß,ich weiß!!! Wir kommen immer zuletzt.LG inschepup
Danke inschepup, , aber ein Tumor im Magen ist nichts sehr gutes, ob es Ihr da wieder besser geht?
Im Moment habe ich aber auch einfach abgeschaltet, ich bin nicht Gott, wenn es ihn denn geben sollte.

udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
kati
Beiträge: 97
Registriert: 06.10.2008, 18:26
Wohnort: nrw

Beitrag: # 20490Beitrag kati »

hallo udo

du darfst dich nicht vergesen.

gönne dir mal was gutes.

ich bin ein wenig schreibfaul. muß erst mal alles setzen lassen.
bis die tage

lg
lebe dein leben
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20505Beitrag rio »

Du hast das schon richtig gesehen, Udo, Du must auch mal an Dich denken, sonst kannst Du Dich demnächst daneben legen - damit ist sicher keinem geholfen!

Also, mach mal langsamer...
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 20529Beitrag inschepup »

Aus der Abteilung: Öfter mal etwas Neues :roll:

Seit gestern erbricht Uwe sich. Also nicht richtig, sondern wie bei einen Baby das ein "Bäuerchen" macht. Aber nicht gleich nach dem Essen, sondern Stunden später. Er hustet erst ohne Ende und dann kommt es mitmal hoch. Und ich lagere ihn schon hoch. Aber nützt alles irgenwie nicht wirklich was. Mal sehen ob ich heute bzw. Morgen mal vor 2 Uhr ins bett komme. LG inschepup
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20534Beitrag rio »

Aus der Abteilung: Öfter mal etwas Neues
Wenns nicht so ätzend wär, müßte man eigentlich lachen ...
kati
Beiträge: 97
Registriert: 06.10.2008, 18:26
Wohnort: nrw

Beitrag: # 20537Beitrag kati »

rio hat geschrieben:
Aus der Abteilung: Öfter mal etwas Neues
Wenns nicht so ätzend wär, müßte man eigentlich lachen ...
da kann ich mich nur anschließen.
ich hoffe das du wenigstens schlaf bekommst.

lg
lebe dein leben
sissi
Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2007, 18:20

Bäuerchen

Beitrag: # 20540Beitrag sissi »

Hallo inschepup,
vielleicht verdaut Uwe die Nahrung nicht richtig, oder die Menge ist zu viel. Hast du eine Ernährungsberatern?

Ich habe dann die Laufrate immer verringert, wegen der Aspiration.
Abhusten ist ja gut, besser wie absaugen.
Meine Tochter hat bei solchen Hustenanfällen oft Schleim mit erbrochen.
Die Attacken dauerten oft bis 2 Stunden und sie war hinterher total erschöpft und durchgeschwitzt.
Heute fehlt ihr schon die Kraft zum abhusten.

Das bekommst du aber wieder hin , ich drück dir und Uwe die Daumen.
Lg sissi
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 20541Beitrag inschepup »

Hallo sissi! Ich spritze Uwe alle 2 Sunden 250 ml energy fibre und 100 ml Wasser. Er hat vor ca. 3 Wochen auch schon mal gespuckt, aber habe ich mir nichts weiter bei gedacht. Was mir nur jetzt wieder eingefallen ist , er hat am Tag bevor er gespuckt hat seinen Verschluß von der Magensonde abgefetzt. Alles ins Bett gelaufen. Vielleicht hat er dabei zuviel Luft geschluckt. Und er hat deshalb gespuckt. Heute ist alles soweit in Ordnung. Habt ihr schon das Sirdalud probiert? LG inschepup
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“