Was denn noch?

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

sissi
Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2007, 18:20

Beitrag: # 20542Beitrag sissi »

Hallo inschepup,
Sirdalud habe ich noch nicht probiert, muß ich noch mit der Neurologin abklären, da sie ja auf so viele andere Med. eingestellt ist.
Momentan habe ich mit dem Abhusten Probleme, sitzt alles zu fest und tief, Hausärztin hat Antibiotikum verordnet. Ich hoffe es hilft ohne Nebenwirkungen.
Fresubin gebe ich auch. Es ist schon erstaunlich, wie der Körper mit der Chemie leben kann. Bei uns geht es jetzt ins 5.Jahr.
Lg sissi


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20543Beitrag Udo »

Antibiotikum ist immer etwas zweischneidig. Wenn man sich dran gewöhnt, wirkt es nicht mehr. Aber ehe schlimmeres passiert, lieber Antibiotika. Man soll es nur nicht zu früh absetzen, wenn man es nimmt, sonst wird alles noch schlimmer.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sissi
Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2007, 18:20

Antibiotikum

Beitrag: # 20544Beitrag sissi »

Hallo Udo,
bei meiner Tochter geht es schon darum, alles so erträglich wie möglich zu machen.
Ansonsten stimme ich dir zu. Es wird heute sehr schnell verschrieben und wenn es wirklich gebraucht wird, hilft es nicht mehr.
LG sissi
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20546Beitrag rio »

Wenn man sich dran gewöhnt, wirkt es nicht mehr.
Das stimmt so natürlich nicht ganz, aber im zweiten Teil hast Du es ja verdeutlicht.

Wenn man zu früh aufhört und noch nicht alle (bösen) Keime abgetötet sind, dann können die mutieren und sind dann beim nächsten Angriff gewappnet.
Es wird heute sehr schnell verschrieben und wenn es wirklich gebraucht wird, hilft es nicht mehr
So ist es, aber teilweise auch von den Patienten forciert. Nach dem Motto, Du must mir aber was verschreiben, ich bin doch krank. Wo genausogut ein paar Tage schwitzen im Bett reichen würden. Aber so werden die Ärzte darauf trainiert, so gut wie immer irgendwas zu verschreiben. Ein beliebtes Beispiel ist die Mittelohrentzündung. Da wird gerne verschrieben, obwohl zum einem Großteil Viren verantwortlich sind, gegen die Antibiotikum nicht wirkt.

Hier gibts einen passenden Link dazu: http://www.sonnenberg-apotheke.com/Them ... enzen.html (der erste bei google...) Das ist zwar eine Werbeveranstaltung für Umkaladingsda, aber es trifft den Kern.

P.S. Das ist natürlich nur meine persönliche unmaßgebliche Meinung und kein Arzt handelt so.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20547Beitrag Udo »

Habe mich wohl auch etwas falsch ausgedrückt. Hätte wohl eher heißen müssen, wenn sich die Keime dran gewöhnen, oder anpassen, dann wirds kritisch, wie Rio schon richtig sagte.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 20561Beitrag inschepup »

Hallo sissi! Uwe hat auch oft Probleme mit dem Abhusten. Ich klopfe jeden Tag Franzbranntwein auf seinen Rücken ein, damit ist es etwas besser geworden. Nützt natürlich nicht wirklich etwas wenn es eine Bronchitis oder Lungenentzündung ist . Da bleibt dann nur noch Antibiotikum. Uwe´s spucken hat definitiv mit dem Abreißen des Endstückes seiner Sonde zu tun. Ist am Wochenende wieder passiert. Wir kleben die Sonde schon groß ab und ich leg ihn immer noch einen Nierengurt um. Aber manchmal ist er so unruhig und nur mit seinen Händen am Bauch zu gange. Lg inschepup
Inge
Beiträge: 134
Registriert: 19.02.2007, 22:24
Wohnort: Leipzig

Beitrag: # 20578Beitrag Inge »

Hallo, inschepup. Mal sehen, ob mein Text jetzt abgeht, hab soeben einen abgeschickt und flog raus. Also nochmal. Es tut mir sehr sehr leid mit Uwe. Diese besch...Unruhe. Meine Mutti bekommt seit ca. 3 Wo Nitoman, ist viel besser geworden, mehr Ruhe, keine Aggressivität. Schlucken geht nur noch mit breiiger Nahrung. Im Übrigen bin ich Deiner Meinung wg. der Forschung, positiv denken ist das eine, aber in diesem Fall ist wohl eine gewisse Realität angebracht. Wünsche Dir Kraft und für Uwe Linderung.
auch mal an sich denken... und doch stark bleiben
sissi
Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2007, 18:20

Unruhe

Beitrag: # 20580Beitrag sissi »

Hallo inschepup,
meine Tochter hat früher auch immer am Bauch rumgefummelt, aber mit dem Tag als die Sonde gelegt wurde nicht mehr. Heute kann es noch passieren, daß sie sich unbewußt im Schlauch verhäddert.
Fürs Bett hatte ich einige Jahre die ZEWI- Pflegedecke. Ist schweizer Patent, ähnlich wie Spannbettlaken mit Ärmel, da ist man rundum geschützt.
Für Prospekte, Fegou Zewi Vertriebsgesellschaft, Blaubeuren
LG sissi
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 20589Beitrag inschepup »

Danke sissi, habe gleich mal die Unterlagen bestellt. LG inschepup
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20594Beitrag Udo »

Eigentlich könnte es auch heißen : "Was den nun schon wieder?" Auf jeden Fall ist heute viel los. Kaja musste wegen einer stark blutenden Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus. Gereinigt, genäht, geröntgt und für gut befunden. War mal eben ein 14 Stunden Tag.
Langweilig wirds jedenfalls nie. :roll:
Ich brauch Urlaub!

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 20600Beitrag inschepup »

Hallo Udo! Ja,ja unsere Lieben und ihr Dickschädel! Weißt Du denn wie es passiert ist? Kannst Du wenigstens über die Feiertage frei machen? Alles Liebe inschepup
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20606Beitrag Udo »

inschepup hat geschrieben:Hallo Udo! Ja,ja unsere Lieben und ihr Dickschädel! Weißt Du denn wie es passiert ist? Kannst Du wenigstens über die Feiertage frei machen? Alles Liebe inschepup
Sie ist mir im Badezimmer aus der Hand gerutscht und an einem Heizungsrohr angestoßen, an dem so eine blöde, hervorstehende Schelle dran war. Ohne diese Rohrschelle wäre gar nichts passiert!

Ich habe morgen einen Tag Urlaub und nächste Woche auch noch 2 Tage. Nach Weihnachten habe ich bis Silvester Urlaub. Weihnachten selbst könnte teilweise stressig werden, da wir mit dem Zug ins Rheinland (NRW) fahren.
Das wird lustig im Zug :roll:

Mal schauen, wie es klappt. Muss einfach klappen.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 20607Beitrag inschepup »

Es gibt auch mal etwas nettes zu berichten. Ich wollte Uwe im Bett umlagern. Wenn ich irgendetwas an ihm oder mit ihm mache, rede ich immer mit ihm. Also, sage ihm was jetzt passiert. Naja, jedenfall ich sage bzw. frage " Wollen wir dich mal wieder richtig hinlegen" daraufhin Uwe klar und deutlich " können wir machen" :D Es sind die kleinen Dinge im Leben die einen glücklich machen können. Und wenn es nur ein paar gesprochene Worte sind. Es war schön nochmal seine Stimme hören zu können. LG inschepup
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20608Beitrag Udo »

Das ist doch schön. Du kannst ihn ja immer ein bißchen animieren, Dir zu antworten. So einfache Fragen stellen, wo Uwe nicht kompliziert viel antworten muss.

Udo :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sissi
Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2007, 18:20

Beitrag: # 20614Beitrag sissi »

Hallo,
es ist auch ein Zeichen, daß sie ziemlich genau wissen, was mit ihnen geschieht. Ich denke sie nehmen alles auf, können es aber nicht so schnell verarbeiten.
Ich sehe heute noch Reaktionen in den Augen meiner Tochter.
LG sissi
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“