Auch ich leide seit September 2008 unter Schwindel, der einfach nicht weggehen will. Dazu kommt, wenn der Schwindel schlimm ist, ein Gefühl, gleich in Ohnmacht zu fallen. Als Anmerkung: ist bis jetzt noch nie passiert. Manchmal ist auch ein Gefühl da, als ob meine Arme oder Beine kurzzeitig nicht meine wären. Kann aber immer alles kontrollieren und bewegen und bin auch noch nie weggesackt oder ähnliches. Der Schwindel selbst war auch mal eine Zeit lang besser. Im Augenblick kommt er verstärkt wieder. Ich weiß bald nicht mehr, was ich noch machen soll.
Folgende Untersuchungen waren bei mir ohne Befund: Blutuntersuchung. Gehirn-EEG, MRT-Schädel, HNO-Gleichgewichtstest, Belastungs-EKG und ein Ultraschall des Herzens beim Kardiologen. Alles okay.
Das einzige was war, ist mein Blutzuckerspiegel ist zu niedrig. und bei der MRT stand noch HWS-Veränderung.
Durch mehrere Beiträge hier weiß ich, dass die Halswirbelsäule auch schonmal der Auslöser für so etwas sein kann. Aber es fühlt sich für mich immer als ein absoluter Schwäche-Zustand des Körpers an. Bin aber nicht übermüdet und fühle mich auch nicht so.
Was auch noch ein Symptom ist, ist dieses "Dunkelsehen" bei künstlichem Licht. Und daran merk ich auch, dass ich nicht in Ordnung bin. Ist halt so ein Gefühl, als würden sich meine Augen nicht so recht auf die Lichtverhältnisse einstellen können.
Mir macht das alles extrem Angst, zumal ich keinen einzigen Tag keine Beschwerden habe. Anmerken muss ich, dass ich bei sportlicher Betätigung immer Besserung merke. Mache so ca. 5 x in der Woche Sport. Fitness und Jogging. Kann das Gott sei Dank noch so ganz gut durchziehen.
Ich werde am Montag erstmal wieder zum Hausartzt gehen und weitere Schritte besprechen.
Ich hoffe jemand hat ein paar Tipps, ich weiß mittlerweile, dass es mehreren so oder so ähnlich geht wie mir!