Mein zenterschweres Kreuz...

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Mellinda

Beitrag: # 22140Beitrag Mellinda »

stahlstift hat geschrieben: Die Ergebnise von dem Labor sind auch endlich da...

Laut dem Laborbericht habe ich eine genetische Laktoseintoleranz und eine leichte verminderte Aktivität der Diaminooxidase (sprich Histaminintoleranz). Der Doktor vom TK-Ärzteteam meinte, dass ich damit über den Tisch gezogen worden bin, da beides keine Ursachen für Schwindel sein kann. Laut diesem Forum habe ich aber andere Berichte darüber gelesen...



Weiß jemand an welchen Arzt ich mich wegen Histaminproblemen wenden muss?
hallo stahlstift,
jetzt möchte ich mich hier auch mal wieder melden, leider muss ich sagen, dass viele einfach nicht glauben, dass so ein schwindel von einer Intoleranz kommt, deshalb bin ich es leid ständig hier zu posten,
aber du schreibst ja, dass dein arzt eine lactose- und eine leichte histaminintoleranz festgestellt hat.
bei mir wurde auch nur eine leichte Histamintoleranz festgestellt, und trotzdem, wenn ich dann dementsprechend was esse, geht es mir ganz miserabel, vor allen dingen der kopf macht nicht mehr mit, die symptome sind dann ganz unterschiedlich, von druck bis stechen, oder ganz massive nackenschmerzem, dazu kommt noch eine Fructoseintoleranz, und von daher kommt auch der ganze schwindel, vor allen dingen beim laufen, oder wenn ich mich sehr anstrenge, aber auch da können die symptome sehr variieren,
hier ist ein link, da kannst du ja mal nachschauen was Histamin ist, und was es so bewirkt, auch wäre es gut, wenn du bei Fructose nachschauen würdest, denn ich glaube, das könnte auch auf dich zutreffen,

http://www.libase.de/Forum_Histamininto ... 1hn8314ct6

seit 5 Jahren hatte ich sehr starken schwindel, konnte nicht mehr laufen, und mir ging es so elend, heute geht es mir sehr gut, wenn ich all die dinge nicht mehr esse, die ich nicht essen soll,

aber scheinbar wollen hier noch viele leiden, denn keiner hat sich dafür interessiert, was ich hier von mir gebe, oder haben es noch nichteinmal versucht, alle reiten auf symptomatik rum, oder HWS, auch wenn keine Befunde da sind, die das bestätigen, jammern sie hier immer noch rum, und das kotzt mich echt an hier, aber vielleicht nimmst ja du die Chance wahr, und du kommst zu einem ergebnis, ich würde mich für dich freuen

hier habe ich noch eine Adresse für dich, da kannst du vielleicht mal anrufen und fragen, was du machen kannst und welcher Arzt dir die Proben abnimmt,

Labor
Dr. med. Ralf Kirkamm
Tel. 06131- 7205 -132
www.ganzimmun.de
auf dieser seite kannst du ja mal nachschauen, welche Proben man braucht

alles gute :)


Mellinda

Beitrag: # 22141Beitrag Mellinda »

stahlstift hat geschrieben:So mein Herzrasen hat wieder begonnen...
Ich schlafe ein und wache 5 - 10 Minuten später wieder auf mit einem riesen zittern in der Brust was ich am ganzen Körper spüre. Das geht dann etwa 5 Minuten und ist wieder weg
ach ja, auch dazu kann ich was sagen, diese symptome zeigen ganz deutlich dass es vom essen kommen kann, denn genau die habe ich heute noch wenn ich zuviel sachen esse, die ich nicht darf,

mach nicht den Fehler und schieße dich auf diese psychische Schiene ein, denn das hat man mir 20 Jahre lang eingeredet, und jetzt da ich den störenfried gefunden habe, bin ich wieder ein fröhlicher mensch geworden, der wieder das leben geniessen kann, wenn ich auch nicht alles essen kann, aber es geht mir gut, und das ist wichtig

liebe grüsse
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22142Beitrag stahlstift »

Hallo Mellinda,

auf deinen Rat hin, habe ich mich sogar untersuchen lassen, also so egal wie du es eben dargestellt hast, ist es mir doch nicht...
Herausgekommen ist, dass ich eine genetisch Veranlagung zur Laktoseintoleranz habe (die wohl durch eine Mutation stattgefunden hat), eine leichte Histaminintoleranz habe und keine Fructoseintoleranz.

Die leichte Histaminintoleranz wurde 2 Wochen später wiederlegt mit einem neuen Histamintest.

Ich ernähre mich seit dem befund ausschließlich mit lactosefreien Produkten, bzw. führe Lactase bei. Geändert hat sich seit dem nichts...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Mellinda

Beitrag: # 22144Beitrag Mellinda »

stahlstift hat geschrieben:Hallo Mellinda,

auf deinen Rat hin, habe ich mich sogar untersuchen lassen, also so egal wie du es eben dargestellt hast, ist es mir doch nicht...
Herausgekommen ist, dass ich eine genetisch Veranlagung zur Laktoseintoleranz habe (die wohl durch eine Mutation stattgefunden hat), eine leichte Histaminintoleranz habe und keine Fructoseintoleranz.

Die leichte Histaminintoleranz wurde 2 Wochen später wiederlegt mit einem neuen Histamintest.

Ich ernähre mich seit dem befund ausschließlich mit lactosefreien Produkten, bzw. führe Lactase bei. Geändert hat sich seit dem nichts...
hallo stahlstift,
eigentlich habe ich nicht dich damit gemeint, dass gejammert und nichts getan wird, weil du hast ja geschrieben, dass du das untersuchen lässt, und ich habe dir das auch abgenommen,
nur jetzt nochmal zu Histamin,
also meine Werte haben sich sehr verbessert gehabt, fast auf Null, und es wurde mir gesagt, dass ich keine Histaminunverträglichkeit habe, und dass das nur vorübergehend war,
dann machte ich aber den Test, ich habe Sauerkraut gegessen, das soll man ja nicht, und prompt bekam ich einen Niesanfall und die Nase ist gelaufen,
desweiteren habe ich es dann noch mit anderen Lebensmitteln probiert, die man bei Histamin nicht essen soll und prompt hatte ich wieder Symptome, wie etwa lautes Herzklopfen, Unruhe usw. das dauerte zwar nicht lange, aber für mich war es ein Zeichen, dass ich diese Unverträglichkeit habe,
bevor du das nicht selbst austestest, kannst du das mit Sicherheit nicht ausschließen, denn die Tests vom Arzt sind manchmal nicht hundertprozentig,
trotzdem wünsche ich dir, dass du den Übeltäter findest, egal welcher es ist,
in diesem Sinne
alles Gute
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22145Beitrag stahlstift »

Sauerkraut habe ich erst gestern gestern, bzw. ich esse sehr oft Sauerkraut (mmmhhh lecker Krautspätzle).

Mir fällt danach keine Verschlimmerung auf. Aber ich schreibe es einfach mal auf meine Liste was ich ausprobiere nachdem alle Untersuchungen abgeschlossen sind... Sprich "Histamindiät".

Und die Ursache werde ich noch finden, egal wie!
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Mietze
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 22148Beitrag Mietze »

Hi,

und wie sind die Schilddrüsenwerte ausgefallen? Wurden auch die Vitamine und Mineralstoffe im Blut gemessen?

Viele Grüße
Mietze
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22149Beitrag stahlstift »

Das wurde soweit getestet ja. Natuerlich alles ok :(
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Mietze
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 22151Beitrag Mietze »

Hi,

hast Du Dich selber davon überzeugen können, daß die 5 !!!!!! Blutwerte auch wirklich ok sind? Ich kenne inzwischen einige Personen, da sagte der Arzt auch, es sei alles ok und nachdem die sich später dann doch eine Kopie der Blutwerte haben geben lassen, waren die Werte doch nicht ok.

Sind alle 5 Werte gemacht worden? Wurde ein Ultraschall und ein Szintigramm der Schilddrüse gemacht?

Viele Grüße
Mietze
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22152Beitrag stahlstift »

Also ich habe die Ergebnisse von dem Bluttest den ich selbst machen lassen habe.
Dort habe ich alle Schilddrüsentests machen lassen, welche Angeboten wurden. Beim Hausarzt wurde 2x die Schilddrüse untersucht und 2x Ultraschall gemacht.

Ein Szintigramm wurde denke ich nicht gemacht, ich weiß aber auch nicht was es ist.

Vitame und Mineralien wurde doch nicht untersucht. Hab grad nochmal nachgeschaut gehabt.
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Kleine Maus
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2009, 03:29

Beitrag: # 22170Beitrag Kleine Maus »

Hallo Stahlstift,

ich habe ja letzte Woche auch einen neuen Job angefangen und ich habe einen Tag vorher da gesessen und nur geheult. Denn ich wusste nicht wie ich das schaffen soll arbeiten + schwindel. Jetzt nehme ich auch Sulpirid und siehe da es geht mir super. Der Schwindel ist weg. Die Frage ist nur wie lange kann ich diese Tabletten nehmen. Am Donnerstag habe ich auch einen Termin beim Ostheopaden. Ich wünsche dir so sehr alles gute. Mit ebenfalls 25 kann ich dich so verstehen. Hast du trotzdem schon mal über eine Therapie nachgedacht. Auch wenn es nicht von der Physche kommt hilft es doch mit jemanden darüber zu sprechen.

LG "Kleine Maus"

Hast du dich schon mal auf hashimoto thyreoiditis untersuchen lassen? Viele Ärzte habe keine Erfahrung damit, leider. Die weibliche Seite meiner Familie leidet darunter und es ist eine ernst zu nehmende Krankheit. Es ist erblich, kann aber auch so ausgelöst werden.
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22171Beitrag stahlstift »

Hallo Kleine Maus,

ich war am Montag bei der Psychotherapie und naja wie erwartet war Gesprächsthema meine wilde Jugend... aber ich werde dort mal weiter hin gehen und mir das angucken.

Das Sulpirid setze ich im Moment ab, da mich die Nebenwirkungen zu sehr quälen.

Ich wünsche dir auf jedenfall auch alles Gute in deinem neuen job! Ich kann leider im moment noch kein Jobangebot annehmen... Ich muss warten bis ich die Kur durchbekommen habe und vielleicht danach eine Wiedereingliederung beantragen zum Probieren wie verlässlich ich wirklich dann bin. In der Zwischenzeit lass ich mich eben weiter untersuchen...

Wegen "hashimoto thyreoiditis" hab ich keine Ahnung und noch nichts untersuchen lassen. Ich werde das ganze mal Nachlesen. Vielen Dank für den Tipp!

Edit: Wer kann mich denn auf so etwas prüfen? Das Thema Schilddrüse kam nämlich heute beim Hausarzt auch wieder auf und er meinte ich habe eine schöne saubere Schilddrüse bis auf eine Stelle dort ist es etwas "poröser" als bei dem Rest, dies könnte durch eine "Auto-immun-Sache" ausgelöst worden sein. Nun, bei diesem "hashimoto thyreoiditis" lese ich nun auch etwas von "Auto-immun"... hm
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22195Beitrag stahlstift »

So das Neuste sind nun mächtige Darmkrämpfe... und einmalig war Blut (da sichtbar und rot, wohl aus dem Enddarm) und Schleim im Kot.

Ich wach frühs mit Darmschmerzen auf, welche sich im Laufe des Vormittags aulösen.

Irgendwas ist faul mit mir und ich habe langsam den Eindruck es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
evaluna
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2009, 20:31

Beitrag: # 22197Beitrag evaluna »

Hallo,

hab eure Text gelesen bzw. überflogen. Ich kann Mellinda nur zustimmen!Wie schon bei einem eigenen Thema "Von Schwindel/Panikattacken geheilt" kann ich nur raten, einen IgG Immunscreening-Test zu machen!
Ich hatte genau die beschriebenen Symptome. Mal nur Schwindel, dann Schweißausbrüche, Darmschmerzen, Blähungen, Panikattacken usw. Wurde auf alles mögliche untersucht und nichts wurde gefunden - also musste die Halswirbelsäule bzw. die Psyche herhalten.
Seit sich bei dem IgG-Test herausgestellt hat, dass ich eine Unverträglichkeit auf Backhefe, Bierhefe, Aspergillus und ein paar andere Sachen habe und ich mich dementsprechend ernähre, sind meine Beschwerden verschwunden!!!! Zusätzlich werde ich noch die Lactose/Fructose/Histamin-Intoleranz-Tests machen um ganz sicher zu gehen.
Anscheinend wirken sich Unverträglichkeiten so katastrophal auf den Darm aus, dass sie solche Zustände auslösen können. Man wird regelrecht von innen vergiftet.
Zusätzlich mache ich noch eine Darmreinigungskur nach F.X.Mayr, um die Heilung zu unterstützen. Wichtig ist ein erfahrener Arzt, der sich wirklich mit diesen Dingen auskennt!

LG
E.
tschud
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2008, 19:37

Beitrag: # 22201Beitrag tschud »

hallo an alle....habe auch nur gelesen/überflogen!!!

also habe ja berichtet, wie es mir ergangen ist...ich und mein dauerschwindel-meine lösung!!!
also mein schwindel war seit november 08-februar09 ganz weg! kam dann wieder war beim einrenken, war wieder weg bis april-wieder einrenken-wieder weg bis mai-wieder einrenken...blabla.... also die zeit des schwindelfreisein verkürzt sich immer mehr...ich habe zwar schmerzen(erträglich) in der hws und denke auch ,dass er davon kommt-aber im moment, glaube ich da steckt doch noch etwas mehr dahinter....von meiner psyche, glaube ich auch nicht, weil meine angst und panik ja von dem schwindel kam (der schwindel war zu erst da) und dann die angst umzukippen!!!
ich habe mir jetzt auch schon überlegt, dass es vom essen kommt.... also kurz bin 165 gross und hatte mich runtergehungert (unabsichtlich-angst vorm essen /erstickungsgefahr/atemnot) auf 42kilo.... wiege heute weil ich wieder essen kann 48 kilo....naja immernoch fast 10 kilo zu wenig!!! ich weiss..... aber ich kann essen was ich möchte,da geht nix mehr. früher hatte ich ein normal gewicht 55-58 kilo..... ich merke aber, dass ich so ein nervöses bauchgefühl habe, ständig rumpelt es und ich habe das gefühl ich stehe vor ner prüfung (komisches gefühl im bauch) auch mein stuhl (konsistens)-eklig....grins- ist nicht mehr so wie früher....eher immer durchfall......
habt ihr vorher schon gemerkt, dass das mit der nahrung zu tun hat??? und wer macht diese tests??? habe am 20sten nen termin bei einer ausgebildeten von liebscher und bracht (stern-tv) die möchte ein eiweiss-screening machen...........weiss garnet was das ist und dann mit der drückertherapie anfangen -was man halt alles selbst bezahlen muss??!! aber ich möcht doch so gerne normal leben und das ganz und gar ohne medis..... (bis her gings auch ohne)

liebe grüsse tschud
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22202Beitrag stahlstift »

So mich hat grad die Psychotherapeutin entlassen...

Sie sieht bei mir keine psychische Ursache für den Schwindel und ich sollte weiter suchen...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Antworten

Zurück zu „Schwindel“