hallo jason

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Mellinda

Beitrag: # 22494Beitrag Mellinda »

Jason271107 hat geschrieben:hallo habe gestern perfekt durchgehalten. und bis jetz auch noch. aber ich verspüre keine verbesserung.
ja das kann schon ein paar tage dauern, und dann ist natürlich wichtig, dass du keinen zucker und keine( Betonung auf Keine) fructose zu dir nimmst, nichtmal ein bisschen
alles klar?
da bei dir fi festgestellt wurde, musst du auch beschwerden haben,
hast du deinen wert zur hand? würde mich interessieren, obwohl die höhe nicht viel aussagt, aber es interessiert mich trotzdem

liebe grüsse

Mellinda

Jason271107

Beitrag: # 22497Beitrag Jason271107 »

hallo mellinda ich habe den wert nicht mitbekommen. nur nen zettel wo halt drauf steht wie man es behandelt, was generell gilt, ne liste mit dem Fructosegehalt wichtiger Lebensmittel und ob man bei Fructoseverwertungsstörung nicht Vitaminmangel bekommt. Aber auf den Zettel steht oben ganz groß 03 OH 040706 Fructoseverwertungsstörung drauf. weiß nich ob dir das was hilft.
wie meinst du das, dass ich beschwerden haben muss? meinst du den schwindel?
der schwindel ist nach wie vor da und momentan auch magenschmerzen, bauchschmerzen und stärkere blähungen
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
stahlstift

Beitrag: # 22502Beitrag stahlstift »

Jason271107 hat geschrieben:hallo stahlstift.
also ich verstehe dich schon aber schau mir wurde vor den kopf geknallt das ich FI habe. und mir hat wirklich kein schwein gesagt wo was drin ist im essen.
Jason271107 hat geschrieben:hallo mellinda ich habe den wert nicht mitbekommen. nur nen zettel wo halt drauf steht wie man es behandelt, was generell gilt, ne liste mit dem Fructosegehalt wichtiger Lebensmittel und ob man bei Fructoseverwertungsstörung nicht Vitaminmangel bekommt
...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Mellinda

Beitrag: # 22503Beitrag Mellinda »

Jason271107 hat geschrieben:hallo mellinda ich habe den wert nicht mitbekommen. nur nen zettel wo halt drauf steht wie man es behandelt, was generell gilt, ne liste mit dem Fructosegehalt wichtiger Lebensmittel und ob man bei Fructoseverwertungsstörung nicht Vitaminmangel bekommt. Aber auf den Zettel steht oben ganz groß 03 OH 040706 Fructoseverwertungsstörung drauf. weiß nich ob dir das was hilft.
wie meinst du das, dass ich beschwerden haben muss? meinst du den schwindel?
der schwindel ist nach wie vor da und momentan auch magenschmerzen, bauchschmerzen und stärkere blähungen

mit den zahlen die du da geschrieben hast, kann ich leider nichts anfangen, also generell ist der wert ppm, bei mir waren es 54 ppm, so ca 30 ppm ist normal, aber die symptome können gewaltig sein, andere haben als einen wert über 100 und die leiden nicht mehr wie ich,

darf ich fragen was du heute gegessen hast? vielleicht finden wir ja raus, warum du heute solch beschwerden hast

Mellinda
Jason271107

Beitrag: # 22504Beitrag Jason271107 »

habe die letzten tage viel käse gegessen und auch frischkäse. und baguett. und sahnesoße. der schwindel ist ja immer da. aber halt die starken blähungen und magenschmerzen nich. nur seit den letzten 2 tagen
Mellinda

Beitrag: # 22505Beitrag Mellinda »

Jason271107 hat geschrieben:habe die letzten tage viel käse gegessen und auch frischkäse. und baguett. und sahnesoße. der schwindel ist ja immer da. aber halt die starken blähungen und magenschmerzen nich. nur seit den letzten 2 tagen
hallo jason,

also nach dem du jetzt fructosefrei gegessen hast, dürftest du keine blähungen und bauchschmerzen bekommen, da kam mir der verdacht, da du jetzt soviel milchprodukte zu dir genommen hast, ob du nicht auch eine Milchzuckerunverträglichkeit hast, also auch Lactose,
ich kann mich nur jetzt nicht gerade erinnern, ob du den test schon gemacht hast, und wenn du ihn gemacht hast, hattest du da keine beschwerden?
denn komisch ist das schon,
du dürftest wirklich nicht solche beschwerden haben, im gegenteil,
morgen sind 2 Tage rum an denen du jetzt keine fructose zu dir genommen hast, also wenn der schwindel davon kommt, dann müsste er langsam weg gehen, bei mir war das jedenfalls so, oder zumindest mal eine besserung eintreten,

Mellinda
Michi71069

......

Beitrag: # 22507Beitrag Michi71069 »

hallöchen !!!!!

wenn ich das von jason lese tippe ich auch auf lactose.

man muss eben alles untersuchen lassen, es ist wirklich eine
ausschlußdiagnostik.

gruss micha :wink:
Jason271107

Beitrag: # 22512Beitrag Jason271107 »

also den lactose test hab ich schon gemacht. der war negativ. als ich die lactose mischung getrunken hab hatte ich keine beschwerden. aber als ich die fructose mischung getrunken hatte hatte ich auch blähungen und bauchschmerzen und bisschen magenschmerzen.
Michi71069

......

Beitrag: # 22519Beitrag Michi71069 »

na da hilft wohl nur noch ein test auf nahrungsmittelunverträglichkeit.

vielleicht ist das baguette das problem...hefe, weizen oder so....

weiss ja nicht was sonst noch so in dem käse ist ????
Mellinda

Beitrag: # 22528Beitrag Mellinda »

Jason271107 hat geschrieben:also den lactose test hab ich schon gemacht. der war negativ. als ich die lactose mischung getrunken hab hatte ich keine beschwerden. aber als ich die fructose mischung getrunken hatte hatte ich auch blähungen und bauchschmerzen und bisschen magenschmerzen.
hallo jason,
also wenn du keine beschwerden hattest bei dem lactosetest, dann ist da auch meistens nichts,
aber lass doch mal den käse weg, vielleicht hast du ja auch histamin

allerdings muss ich sagen, als ich meine ernährung umgestellt habe, wegen FI und HIT, da bin ich auch auf Milchprodukte umgestiegen, habe es auch gut vertragen, aber jetzt plötzlich geht das gar nicht mehr, hab dann gelesen, dass man bei HIT auch die milchprodukte weglassen soll, das habe ich getan, und schon geht es mir wieder gut

so jetzt hoffe ich, dass es dir wenigstens ein bischen besser geht heute

lg Mellinda
Jason271107

Beitrag: # 22534Beitrag Jason271107 »

hey mellinda. heute morgen war alles gut bis zum nachmittag. also der schwindel war zwar auch da aber nicht so schlimm. ich habe am nachmittag meiner mum geholfen beim putzen. und schon ging es los. ein sehr stärkeres drehen. hab aber nix falsches gegessen. und dann war ich kurz noch schnell einkaufen und da hats mich auf einmal total auf die seite gedreht. hm...
Mellinda

Beitrag: # 22535Beitrag Mellinda »

Jason271107 hat geschrieben:hey mellinda. heute morgen war alles gut bis zum nachmittag. also der schwindel war zwar auch da aber nicht so schlimm. ich habe am nachmittag meiner mum geholfen beim putzen. und schon ging es los. ein sehr stärkeres drehen. hab aber nix falsches gegessen. und dann war ich kurz noch schnell einkaufen und da hats mich auf einmal total auf die seite gedreht. hm...
hallo jason,

also das ist doch schon was, mit dem anstrengen, z.B. putzen oder schweres heben usw. hatte ich auch noch meine probleme, aber je weniger Fructose du zu dir nimmst, desto besser wird es,

vielleicht noch eine anmerkung von mir, wenn ich viele histaminreiche nahrung zu mir genommen hatte, dann bekam ich beim auto fahren immer heftigen schwindel, aber meistens nur wenn ich dann ausgestiegen bin, und wenn ich dann einkaufen war, dann dachte ich immer ich hätte panik vor all den leuten, aber das stimmt nicht, das kam vom auto fahren, denn zur histaminintoleranz kann man noch die seekrankheit dazubekommen, und das habe ich, allerdings wenn es mir gut geht, und ich mich richtig ernähre, dann habe ich von all dem nichts,
jetzt beobachte das doch mal und halte dich an das fructosefreie essen noch ein paar tage, und wenn du dann keine beschwerden mehr hast, dann weißt du ja wie du dran bist, ansonsten müsstest du noch anderweitig schauen,

ach ja noch was, hast du schonmal nach deinen B_Vitaminen schauen lassen, das kann auch oft zu schwindel führen

Mellinda
Jason271107

Beitrag: # 22536Beitrag Jason271107 »

also meine vitamine passen. nur vitamin b12 ist um das dreifache erhöht. aber ist nicht weiter schlimm hat die ärztin gesagt.
ja bei mir ist das nach dem fahren auch immer so wenn ich dann aussteige und wenn ich dann einkaufen bin oder wenn ich an ampeln stehen bleibe oder allgemein wenn ich gehe und dann stehen bleibe das es dann stärker ist. nach den 2 wochen werde ich mir mal das wegen den histamin ansehen lassen. vielleicht liegts ja auch da dran. den mein schwindel fühlt sich an als würde ich den ganzen tag aufzugfahren oder wie wenn ich aufn schiff stehen würd.
Jason271107

Beitrag: # 22544Beitrag Jason271107 »

also ich war heute beim orthopäden. er hat mein genick eingeränkt also es hat ziemlich stark gecknackt. war zwar im ersten moment erleichternd und jetz auch noch aber schwindel is nach wie vor da. so dann hat er mir zwei spritzen ins genick gemacht auf die schmerzpunkte drauf. gut hws wurde ja auch noch geröngt. und jetz muss ich wieder mal zur krankengymnastik. und tabletten hab ich bekommen gegen den schwindel die heißen vertigoheel.
Michi71069

.....

Beitrag: # 22550Beitrag Michi71069 »

hier noch ein interessanter link zu schwindel und hws

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... indel.html
Antworten

Zurück zu „Schwindel“