Schlaflosigkeit gehört zur Chorea

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 1905Beitrag mellie »

Also das mit dem schlafen kenne ich . Mein schw. vater ist ein ruhiger mensch. jetzt geht er zur zeit tagsüber um 16/17 uhr schlafen. .das alleinist nicht schlimm , jetzt legt er sich erst ins bett seiner frau( ich kann auf meiner seite nicht schlafen)Dann ruft er nach ihr sie soll die decke richtig machen, dann geht er wieder auf seine seite schlafen.wenn wir da sind bleibt er länger auf. und schläft die nacht auch ruhiger. seine frau braucht den schlaf da sie noch arbeiten geht. und eh ne nervöse person ist.


Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 2083Beitrag Alhambra »

Ist zwar schon eine Weile her, als die berechtigte Sorge eines Brandes durch heruntergefallene Zigaretten oder durch vergessenen Herd aufkam, trotzdem mal ein kleiner Denkanstoß.

Es ist egal ob eine Zigarette, eine vergessene Kochplatte, eine vergessene Kerze oder auch ein elektrischer Defekt in einem Gerät einen Brand auslöst, das was zuerst gefährlich ist, ist immer der Rauch mit den darin enthaltenen giftigen Gasen.

Die Mehrzahl der bei Bränden getöteten Menschen ersticken im Rauch, sind nicht verbrannt.

Auch wenn der Rauchmelder den Brand nicht verhindern kann, so wird durch seinen Alarm fast immer größerer Schaden in der Wohnung und vor allem für die Bewohner vermieden.

Es sollte jeder darüber nachdenken, ob er nicht 10,- - 15,- Euro für einen guten Rauchmelder investieren möchte. Optimal wäre einer in jedem Zimmer, aber der Anfang ist auch gemacht an einem zentralen Ort in der Wohnung.

Bei Billigangeboten,z.B. aus dem "Baumarkt" oder "Rudis Resterampe" und so wäre ich vorsichtig. Vor dem Kauf genau nachsehen, welche Batterien benötigt werde. Es gibt welche, die größere Knopfbatterien benötigen, da ist der Batterietausch dann gleich richtig teuer.
Alina

Alhambra, dich haben wir hier gebraut

Beitrag: # 2271Beitrag Alina »

und das hast du genau gewusst, deswegen hast du hier ins forum gefunden.

das schönste daran ist... zum beispiel dieser tippppp!!!!!!!!

:wink: Alina
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“