hallo jason

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

evaluna

Beitrag: # 22716Beitrag evaluna »

Jason,
ja, in den meisten Broten ist Zucker drin, auch in den meisten Gemüsesorten. Für Gemüse gibts Listen im Internet und beim Brot muss man entweder den Bäcker fragen oder schauen, was bei den Inhaltsstoffen draufsteht.
Welches Gemüse und welche Kohlenhydrate du trotz der FI verträgst, kannst du nur selber rausfinden
Und:
Berichte doch von deinem IgG-Test, würde mich interessieren!
LG

Jason271107

Beitrag: # 22718Beitrag Jason271107 »

was soll ich den von meinen IgG test berichten??? ich hab die ergebnisse nicht bekommen. meine ärztin sagte nur das nix auffälliges da war.
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Mellinda

Beitrag: # 22719Beitrag Mellinda »

Jason271107 hat geschrieben:hallo mellinda
ich habe heute schon ne tasse kaffee mit zucker zum frühstück gehabt und 3 tostbrot mit schinken drauf. dann zu mittag hab ich sahnegeschnetzeltes mit semmelknödel gegessen. und jetz trink ich grad ne tasse schockocapuchino mit zucker. und mein schwindel ist heut etwas leichter.aber trotzdem da. zwischen durch mal etwas mehr aber so is er normal heut.
hallo jason,
weißt du, es ist nicht möglich dir noch irgendwelche tips zu geben, wenn ich doch weiss, dass ich fructoseunverträglichkeit habe und dann kaffee mit zucker trinke, desweiteren cappucino, dann muss ich mich nicht wundern wenn es mir nicht besser geht, ausserdem wenn du HIT hast, sollst du auch keinen schinken essen, also ich denke einfach, dass du es dir zu einfach machst, solange du nicht sämtliche lebensmittel ausschaltest, die du nicht essen sollst, solange wirst du nicht wissen, von was es kommt, und ich glaube einfach, dass du nicht genug aufpasst und schaust was du essen darfst und was nicht, dir geht es wahrscheinlich noch nicht schlecht genug, um das herausfinden zu wollen, ausserdem kann es bis zu 48 Stunden dauern bis die symptome auftreten, wenn du dann am nächsten tag gleich wieder was ißt was dir nicht bekommt, dann hören die symptome nie auf
jede weitere hilfe ist hier für mich nicht möglich

ich wünsche dir alles gute

Mellinda
Jason271107

Beitrag: # 22720Beitrag Jason271107 »

hallo mellinda
ich habe 3 wochen RADIKAL darauf geschaut das ich Fructosefrei esse. und es gab keine verbesserung. nicht mal 1 prozent. so und seit dem ich wieder normal esse ist auch keine verbesserung. vielleicht 10 prozent besser. und als ich die 3 wochen fructosefrei gegessen habe, habe ich abgenommen und ich darf nicht abnehmen, weil ich kurz vor der magersucht stehe. also.
evaluna

Beitrag: # 22721Beitrag evaluna »

Du hast vor 2 Wochen geschrieben:
Jason271107 hat geschrieben: ja ich werde auf alle fälle so nen lebensmittelunverträglichkeitstest machen. das hatte ich ja schon vor.
Also war ich etwas verwundert, dass du vom Ergebnis nichts berichtet hast.
Ich hab bei meinem IgG-Test eine ganze Mappe bekommen, in der alle 176 Lebensmittel aufgelistet sind mit der genauen Prozentzahl der Antikörper.

Außerdem: man kann auch mit wenigen verträglichen Nahrungsmitteln überleben und muss nicht dabei abnehmen!!!

Aber, Schwamm drüber, anscheinend glaubst du ja nicht, dass dein Schwindel von FI oder HIT kommt.

Also gibts auch für mich nichts mehr dazu zu sagen.

Trotzdem viel Glück!
Jason271107

Beitrag: # 22722Beitrag Jason271107 »

ich frag mich nur wieso ihr jetz so patzig schreiben müsst.
ich werds doch besser wissen ob ich dabei abnehme oder nicht. und ob ich noch weiter abnehmen darf oder nicht.
ich bin 1,60m groß und wiege nur 44kg.
ich nehme sehr sehr sehr schnell ab. also.
wärt ihr an meiner stelle mit dem gewicht würdet ihr auch so denken. aber es gab keine veränderung des schwindels. wirklich nicht. und was soll ich mir da denken??? ich hab wirklich auf alles geschaut. aber es tut sich einfach nix. ich hab durchgehalten die 3 wochen. und das war zwar nicht leicht aber hab mich damit angefreundet gehabt. aber soll ich den noch weiter abnehmen wenn es e nix bringt???? keine vitamine zu mir nehme??? was bringts???? nix. außer das ich immer dünner und dünner werde. ich will nicht abnehmen. will zunehmen. ich weiß nicht was das dann bringen soll wenn der schwankschwindel immer noch da ist. und ich kann doch auch nix dafür wenn ich die ergebnisse nicht bekommen hab. meine ärztin will mit mir sogar den Histamin test nicht durchführen. naja was solls. :cry:
Jason271107

Beitrag: # 22723Beitrag Jason271107 »

und es muss ja bei mir nicht wie bei euch vom essen her kommen. vielleicht doch hws. vielleicht von meinem damaligen autounfall ne spätfolge
Mellinda

Beitrag: # 22725Beitrag Mellinda »

Jason271107 hat geschrieben:und es muss ja bei mir nicht wie bei euch vom essen her kommen. vielleicht doch hws. vielleicht von meinem damaligen autounfall ne spätfolge
hallo jason,

genau so ist es, du weißt selbst, ob du ehrlich zu dir bist oder nicht, ich konnte dir nur diese tips geben, weil das meine erfahrung war, wenn es bei dir jetzt nicht so sein sollte, dann musst du einen anderen weg gehen, aber das habe ich dir ja schonmal geschrieben,

und ausserdem muss ich sagen, derjenige der hier zickig ist, das bist du,

keiner will dich hier auf irgendeine schiene schieben, da bei dir aber FI festgestellt wurde, lag es doch auf der hand, dass du einige symptome von der FI hast

Mellinda
stahlstift

Beitrag: # 22726Beitrag stahlstift »

Verfasst am: 18.08.2009, 14:11
Jason271107 hat geschrieben:hallo habe gestern perfekt durchgehalten. und bis jetz auch noch. aber ich verspüre keine verbesserung.
Verfasst am: 30.08.2009, 20:26
Jason271107 hat geschrieben:hab heut maracuja eis gegessen :oops:
Verfasst am: 11.09.2009, 13:41
ich habe heute schon ne tasse kaffee mit zucker zum frühstück gehabt und 3 tostbrot mit schinken drauf. dann zu mittag hab ich sahnegeschnetzeltes mit semmelknödel gegessen. und jetz trink ich grad ne tasse schockocapuchino mit zucker. und mein schwindel ist heut etwas leichter.aber trotzdem da. zwischen durch mal etwas mehr aber so is er normal heut.
Verfasst am: 13.09.2009, 13:17
ich habe 3 wochen RADIKAL darauf geschaut das ich Fructosefrei esse. und es gab keine verbesserung. nicht mal 1 prozent. so und seit dem ich wieder normal esse ist auch keine verbesserung. vielleicht 10 prozent besser. und als ich die 3 wochen fructosefrei gegessen habe, habe ich abgenommen und ich darf nicht abnehmen, weil ich kurz vor der magersucht stehe. also.
Das waren nichtmal 14 Tage die du durchgehalten hast... Also von RADIKAL ist da nichts zu sehen. Aber wie schon die anderen erwähnt haben, sie haben dir nur Tipps und Hinweise gegeben und einige Sympthome weisen auf FIT bzw. HIT hin. Ob du das nun ausprobierst oder nicht ist letztendlich wie auch erwähnt deine Entscheidung.

Zum Thema Magersucht:
Solange du nicht "kotzen" gehst, hast du keine Magersucht bzw. Bullemie. Magersucht ist eine Esstörung, welche dann vorhanden ist, wenn du nichts isst. Wenn ich mir aber angucke das du mehr als ich am Tag esse, dann bist du alles andere als kurz vor der Magersucht. Meine Freundin im übrigen ist auch 160 groß und wiegt 40kg. Ihre Mutter ist auch 160cm groß und wiegt 40kg - das ist einfach Veranlagung. Jedes Bodybuilderbuch würde dich als "Verstoffwechsler" Einstufen. Solltest du vorhaben professioneller Bodybuilder zu werden, kannst du das mit den Vorraussetzungen vergessen, da das Eiweiss schneller verdaut wird, als zum Muskel transportiert :)

PS: Wenn du aber tatsächlich bei ~2000 Kalorien ohne das du Sport machst am Tag abnimmst, dann stimmt definitiv etwas mit deinem Stoffwechsel nicht und ich würde mir die Schilddrüse genauer untersuchen lassen. Evtl. würde ich ein Szindigramm (falls man das so schreibt) von der Schilddrüse machen lassen um Knoten gänzlich ausschließen zu können
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069

........

Beitrag: # 22731Beitrag Michi71069 »

hallo,

nach längerer zeit habe ich mal wieder eure beiträge gelesen. zu jason muss ich sagen, vielleicht ist es doch die psyche.... manchmal habe ich das gefühl, wenn das alles sofort nicht klappt dann wird hier echt abgedreht. das ist jetzt nicht böse gemeint und patzig aber das kommt
leider so rüber...

ich für meinen teil denke mir das es bei mir auch psychisch ist. meine freundin tillt auch im moment aus, weil sie probleme hat. ich merke dann wie ich verspanne und der schwindel schlimmer wird.

meine psychotherapeutin meinte ich sollte lieber die beziehung aufgeben, denn irgendwie bin ich unglücklich und das tut mir nicht gut.

und an jason:

wenn deine ärztin keinen hi test machen will, dann wechsel den arzt. versuche es vielleicht mal mit autogenem training. denn wenn man sich über die ganzen sachen aufregt wird es leider nicht besser.

gruss micha
Michi71069

....

Beitrag: # 22732Beitrag Michi71069 »

und zu stahlstifts beitrag:

da muss ich ihm recht geben. wenn die anzeichen für hi oder fructose sprechen, dann sollte man wirklich mal versuchen die ganze sache durchzuhalten !
stahlstift

Beitrag: # 22734Beitrag stahlstift »

@Michi
Ich bin der Meinung, dass alleine du es entscheiden solltest ob du glücklich in deiner Beziehung bist oder nicht! Die Psychotherapeutin hat dies nicht zu entscheiden oder zu beeinflussen...

Denk aber dran, eine Trennung ist meist ein "One-Way-Ticket"...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Jason271107

Beitrag: # 22738Beitrag Jason271107 »

hey an alle.
bin vorher von meiner krankengymnastik zurück gekommen.also die hat da bei den halwirbeln den muskel massiert bzw ihn durchblutet.sie sagte das er sehr sehr sehr verspannt ist. und wenn sie sich weiter tasten will an der stelle dann kommt sie sogar nicht mal an den nächsten wirbel ran,weil entweder weil der muskel so stark verspannt ist,oder weil dort eventuell was verschoben ist. und das ist die stelle was von der hws den schwankschwindel erzeugt. tja vielleicht hab ich ja den knackpunkt jetzt erreicht.
Michi71069

....

Beitrag: # 22739Beitrag Michi71069 »

@stahlstift: ja du hast recht..ist halt alles nicht so einfach

aber heute nachmittag ist mir folgendes passiert:

hab heute mittag nen steak, kartoffeln und tomatensalat gegessen. leichte benommenheit wie immer. dann hab ich um 15 uhr nen cappu getrunken. so ca. um 18.30 uhr wurd mir total komisch im kopf... hab dann mal dextroenergen probiert. wurde kurzfristig besser aber hatte voll den druck im magen darm bereich....

dann war ich auf toilette....voll blähungen mir wurd richtig komisch. eben hab ich was zu abend gegessen.... es ging mir wieder besser aber mein bauch fühlt sich immer noch komisch an....

tja es ist alles seltsam., ich weiss manchmal auch nicht was ich dazu noch sagen soll. :cry:
evaluna

Beitrag: # 22741Beitrag evaluna »

Naja, Michi, zunächst würd ich mal ganz lapidar sagen, dass deine Zustände damit zusammenhängen könnten, was du gegessen hast :roll:
Könnte der Tomatensalat sein, oder der Essig, oder ...... die Kombination von allem oder auch ganz was anderes!

Hab z.B. heute zur Abwechslung statt der ewigen Zucchini mal Brokkoli probiert - und bekam prompt Nackenschmerzen und Benommenheit!
Antworten

Zurück zu „Schwindel“