Danke an alle die da waren für mich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Alina

Beitrag: # 7938Beitrag Alina »

Hallo Zuckermaus!!!

ich freue mich über deinen Test sehr!!!


Alina

Beitrag: # 8217Beitrag Alina »

Guten Morgen Zuckerm.,

ich habe mich zu deiner Entscheidung und zu dem Testergebnis nicht frei geäußert. Das möchte ich aber hiermit nach holen, ich hatte mich etwas gebremst weil so viele Angst vor deinem Schritt haben. Aber zum Thema Test habe ich ja in meinem eigenen Thread auch geschrieben, was unter anderem die Ungewissheit anrichtet. Weil man es immer im Kopf hat, denn diese Gedanken kann keiner abschalten. Ich weiß wie schwer und voller Angst der Weg ist, Ich finde es von dir ganz toll das du geschafft hast dir Gewissheit zu holen. Und mich freut dein Ergebnis um so mehr, ja das wollte ich dir noch sagen.
zuckermausy24
Beiträge: 332
Registriert: 21.03.2006, 22:35
Wohnort: wolfsburg

Beitrag: # 8218Beitrag zuckermausy24 »

Hallo Alina!

Ich danke dir für deinen beitrag..........
es war ein sehr sehr schwerer schritt,den ich OHNE MEIN MANN UND MEINE FREUNDIN NIE GEGANGEN WEHR ,weil wie alle wissen ist das kein besuch beim zahnarzt sonder ein schritt der das ganze LEBEN verendern tut , und ohne den rückhalt von meinen mann , freundin und vorallen MEINEN ARZT hätte ich es nicht geschaft.....

Meine freundin hatt mal zu mir gesagt : SEI NICHT IMMER SO STARK NACH AUSEN ZEIGE AUCH MAL DEINE GEFÜHLE ,WEIL DU BIST DOCH AUCH NUR EIN MENSCH..............

Ich habe immer versucht stark zu sein und es allen recht zumachen weil ich gedacht habe OHNE mich geht hier nix, aber die letzten monate haben mir gezeigt das es auch anderst geht das ich ruhig mal weinen kann und keiner lacht darüber .........

und ich weiß das ich mal gesagt habe so einen psycho doc den brauch ich nicht aber heute weiß ich aus eigener erfahrung und den aussagen von euch alles das es das wichtigste ist...........

DARUM KANN ICH IMMER WIEDER NUR SAGEN , WER SICH WIRGLICH TESTEN LASSEN MÖCHTE SOLLTE SICH VORHER ÄRZTLICHE UNTERSTÜTZUNG HOLLEN......................

gruß zuckermausy
Lebe DEIN Traum, und Träume NICHT dein Leben! ! ! Bild
Alina

Beitrag: # 8224Beitrag Alina »

@Zuckerm.!!!

Bitte du hast mir eine PN geschickt, die mich über alle Maße schwer belastet!

Weil es mir von ganten Herzen leid tut was dir passiert ist, es ist so schrecklich für mich.

Das ich da sehr mit leide, ich kann dir leider in dem Fall keine Hilfe sein!

Aber ich verkrafte es nicht, bitte keine eMail an mich!!!

Ich Alina kann nicht alles tragen!!!
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8227Beitrag Udo »

Hallo Zuckermausy

Ich kann Dich nur beglückwünschen das Du für den Test so eine Unterstützung hattest.

Bei meiner Freundin war das schon ein Trauma. Ich habe noch nie so viel unwissende Ärzte und Personal gesehen, wobei zumindestens eine Ärztin fairerweise zugab, da keine Erfahrung zu haben.
Aber wenn man in einer Klinik ist mit Verdacht auf Chorea, und man sich als Patient erst mal eintragen muß, um ein Gespräch mit einem Arzt zu haben, und kein Arzt sich sonst darum kümmert, ist das ein Armutszeugnis. Nichts mit psychologischer Unterstützung für kaja. Aber immer Tabletten, sie lief wie ein Zombie da rum. Ich habe Sie innerhalb 3 Wochen nicht mehr wiedererkannt.
Atmen Sie mal tief Durch, wurde mir gesagt, wenn es Ihnen nicht gut geht. Meine Freundin hing in einem Einzelzimmer und hatte total den Durchblick verloren. Und ich irgendwann auch.
Das war mir bei Deinem Bericht gerade wieder so hochgekommen.
Ich kann jedem nur raten, habt gute Freunde und gute Ärzte.

Diese Krankheit muß unbedingt allgemein besser verstanden werden, das wäre mein Wunsch.

Gut, jetzt ist ja alles wieder in Ordnung, und ich freue mich, das es uns gibt. Aber sowas kann einen aber auch in Rage bringen.

Alles klar, fahre gleich wieder zu kaja

Udo :)
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8229Beitrag Udo »

Hallo zuckermausy24,
was immer Du Alina da geschickt hast, auch wenn es für Dich sehr belastend ist, bedenke, das Hilfe möglichst hier im Forum geschehen soll, oder nach Absprache im Schutzraum.

Private Nachrichten sollte es ,wenn es geht, auch angekündigt werden, den Sie können sehr belastend sein, und weder Alina oder ich oder ein anderer Mod sind hier als Psychotherapeut zuwegen. Das übersteigt hier unsere Grenzen. In Außnahmefällen kann man da sicher drüber reden.
Alina macht sehr viel hier, aber sie ist eben kein Mensch, der alle Probleme der Welt verarbeiten kann. Das kann ich auch nicht.

Gruß Udo
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 8233Beitrag Cathy »

Sorry das ich mich jetzt einmische, aber man hätte den Namen doch weglassen können oder?? Das kann doch auch auf einem anderen Wege geklärt werden, da muß man denjenigen nicht "bloßstellen", finde ich nicht so schön.

Und Zuckermausy kommt sich bestimmt ganz schön blöd vor daß jetzt jeder weiß wer die PN geschickt hat.

Nochmal sorry daß ich mich eingemischt habe, aber das lag mir auf dem Herzen.

Cathy
Bild
zuckermausy24
Beiträge: 332
Registriert: 21.03.2006, 22:35
Wohnort: wolfsburg

Beitrag: # 8236Beitrag zuckermausy24 »

hi

ich wollte in diesen fall keine hilfe von keinen menschen haben , weil ich mein leben bis jetzt sehr gut gemeistert habe und ich habe alina nur diese mail geschrieben damit sie meine einstellung versteht .....
ich wollte uf keinen fall das sie darunter leidet .........

sorry wenn ich damit jemanden belastet habe das wollte ich nicht .......

danke cathy , es were nett gewesen wenn man mich persönlich angeschrieben hätte...........

aber egal ............
Lebe DEIN Traum, und Träume NICHT dein Leben! ! ! Bild
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 8252Beitrag sputnik »

hallo zuckermausy!

ich kann dich verstehen.

also wenn ich mich mal wo ausheulen oder auskotzen will, dann schreib ich auch meistens PNs. cathy und werner können das sicher bestätigen, hihi. die müssen nämlich immer herhalten.

und ansonsten kann ich mich cathy nur anschließen.

liebe grüße :)
sputnik
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8253Beitrag Udo »

zuckermausy24 hat geschrieben:hi

ich wollte in diesen fall keine hilfe von keinen menschen haben , weil ich mein leben bis jetzt sehr gut gemeistert habe und ich habe alina nur diese mail geschrieben damit sie meine einstellung versteht .....
ich wollte uf keinen fall das sie darunter leidet .........

sorry wenn ich damit jemanden belastet habe das wollte ich nicht .......

danke cathy , es were nett gewesen wenn man mich persönlich angeschrieben hätte...........

aber egal ............

hallo Zuckermausy24
bin gerade wieder zurück. Ob das gut ist dies, hier offen zu stellen, das Du eine PN geschickt hast, kann man drüber diskutieren. Ich sehe es ein bißchen als Affekt von Alina an, ich habe das selber ja auch hier offen gemacht. Man soll es jetzt auch nicht überdramatisieren, aber private nacchrichten über PN sollte man in Zukunft vielleicht lieber vorankündigen, wenn der Inhalt sehr persönlich oder dramatisch ist. Ich habe noch gar keinen Kontakt mit Alina aufgenommen, darum las ich es erst mal so einfach stehen.
Ich denke , wir kriegen das wieder hin, ok?

Gruß Udo
zuckermausy24
Beiträge: 332
Registriert: 21.03.2006, 22:35
Wohnort: wolfsburg

Beitrag: # 8255Beitrag zuckermausy24 »

hi sputnik..............

arme cathy die muss immerherhalten....... :wink:

schreibe mir auch meinen altags stress bei ihr von der seele .... :wink:
bei 3 kindern hat man da ne menge zu schreiben.HIHI...... :wink:
naja egal .......

TUT MIR WIRGLICH LEID WOLLTE KEINEN BELASTEN UND WOLLTE AUCH VON KEINEN PSYCHOLOGISCHE HILFE ,WOLLTE EIGENDLICH NUR DAS SIE MICH IN MEINER EINSTELLUNG VERSTEHT...............
PS ,,,,,wenn du mal mit jemanden schreiben oder reden möchtest dann meld dich einfach.........

gruß zuckermausy


@ALINA
ES TUT MIR SEHR LEID ,WOLLTE DICH NICHT VERLETZEN..............
Lebe DEIN Traum, und Träume NICHT dein Leben! ! ! Bild
Alina

Beitrag: # 8258Beitrag Alina »

zuckermausy24 hat geschrieben:hi

ich wollte in diesen fall keine hilfe von keinen menschen haben , weil ich mein leben bis jetzt sehr gut gemeistert habe und ich habe alina nur diese mail geschrieben damit sie meine einstellung versteht .....
ich wollte uf keinen fall das sie darunter leidet .........

sorry wenn ich damit jemanden belastet habe das wollte ich nicht .......

danke cathy , es were nett gewesen wenn man mich persönlich angeschrieben hätte...........

aber egal ............
@Zuckermausy,

ich hätte nie offen über diese Belastung geschrieben!!!

du weißt was du mir geschickt hast, ich habe die Mitteilung weitergeleitet!

Das Forum Team und der Admin sind Infomiert

@Cathy,@Sputnik ihr habt keine Vorstellung!
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 8265Beitrag sputnik »

keine vorstellung von was? was sie geschrieben hat? richtig. aber wenn ich eine mail lese und merke, dass sie mich belastet, mach ich sie zu!

private nachrichten... betonung liegt auf private.. gehören meiner meinung nach nicht in die hände anderer. das finde ich nicht okay. private nachrichten sind dinge, die man nicht öffentlich schreiben möchte. die nur eine bestimmte person wissen soll, lesen soll. wenn die einfach weitergeleitet werden, ist das für mich ein schwerer vertrauensbruch.

sorry, aber sowas muss doch echt nicht sein.

sieh es bitte nicht als persönlichen angriff, das würde ich zu jedem anderen auch sagen, dass ich es nicht okay finde.

sputnik
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 8266Beitrag Alhambra »

Hallo alle miteinander,

aus der Erfahrung heraus würde ich jetzt mal sagen, wir sollten in jeder Richtung vorsichtig sein, mit dem was wir aus unserem Halbwissen heraus vermuten und wie wir jetzt deshalb reagieren.

Wir wissen nicht, was Zuckermausy geschrieben hat. Alles wäre nur Spekulation.

Zumindest hat es Alina aber sehr tief betroffen gemacht, denn sonst hätte sie wohl nicht so reagiert.

Ich glaube auch, das Zuckermausy es nicht so eingeschätzt hat, das ihre PN zuviel für Alina war. Das konnte sie ja auch nicht wissen.

Also, meine Bitte an alle, laßt uns jetzt mal eine Nacht drüber schlafen und dann so miteinander reden, das wir nicht untereinander böse Absichten unterstellen, die nämlich keiner hat.

Alhambra
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 8273Beitrag Cathy »

Schliesse mich trotzdem Sputnik an Privat ist Privat!!! Und das hier ist nicht privat! Es reicht schon daß hier überhaupt öffentlich darüber geschrieben wird daß jemand an den anderen eine PN geschrieben hat.

Und Zuckermausy, schreibe mir doch auch den Alltagsstress von der Seele :wink:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Chorea Huntington“