Schwindel....verschmutze Klimaanlage, Bakterien ?????

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michi71069

Schwindel....verschmutze Klimaanlage, Bakterien ?????

Beitrag: # 18487Beitrag Michi71069 »

hallo,

habe hier im forum schon mehrere beiträge zu meine schwindel, den ich jetzt fast 1 jahr besitze zum besten gegeben.

heute kam dann der knaller. auf meiner arbeit ist schon seit längerer zeit schlechte luft.... dies war auch schon letztes jahr öfters der fall.... wir haben eine umluftanlage mit einer küllung. kein fenster wegen der sicherheit.

ich habe öfters probleme mit der schlechten luft....als wenn fast überhaupt kein sauerstoff im raum ist..... einige kunden hatten schon tränende augen und sprachen mich schon auf die schlecht luft an. durch die hitze der letzten tage wurde dieses noch schlimmer. wir hatten temperaturen um die 30 grad.... erst wurde festgestellt das die kühlaggregate im eimer sind...... einigen kollegen wurde es in letzter zeit auch schon kurzzeitig schwindelig.

heute hat man dann festgestellt das die anlage mehrere jahre wohl nicht mehr gewartet wurde und das die filter total verschmutz sind.

ich habe im internet mal gelesen das schwindel auch durch umweltgifte oder sogar durch bakterien entstehen kann. hat jemand erfahrung damit und wo kann man sich auf so etwas untersuchen lassen?

würde mich über eine antwort von euch freuen... :wink:

liebe grüsse

micha

rio

Beitrag: # 18490Beitrag rio »

Ich kann zwar nicht sagen, wo man sich deswegen speziell untersuchen lassen kann, aber es ist bekannt, daß Klimaanlagen "Bazillenschleudern" sind bzw. sein können, wenn sie nicht peinlich genau gewartet werden.

Warst Du eigentlich schon in einer speziellen Schwindelambulanz? Link habe ich hier irgendwo geschrieben.
Michi71069

....

Beitrag: # 18491Beitrag Michi71069 »

hallo,

war noch in keiner schwindelambulanz.....

hab aber sich fragebögen zu dem thema in einer hno und tinnitusklinik durch mit allen möglich test zu lagerungsschwindel und gleichgewicht....

vorher noch bei 2 neurologen die phobische schwindel tippen.... die hno klinik meinte auch es wäre psychisch...deswegen habe ich in einigen wochen einen aufenthalt in einer psychosomatischen klinik vor mir....

das mit den bakterien ist mir heute erst in den sinn gekommen nachdem das mit der umluftanlage war.......

desweiteren habe ich immer probleme mit der hws, es knackt manchmal ganz schön in der hws und manchmal ein ziehen bis in die linke hand....als wenn was eingeklemmt wäre.....

der ganzheitliche zahnarzt, mein orthopäde und mein internist tippen auf die hws oder halt eine fehlhaltung und dadurch starke verspannungen in der rückenmuskulatur und schmerzen in der linken schulter....

hatten vor ein paar jahren schon probleme mit der hws.... konnte da nachts nicht schlafen schlimmen schmerzen.....habe dann spritzen bekommen...ging dann nach 4 wochen wieder....

na ja..... man muss halt alles abschecken.....

gruss

der micha
rio

Beitrag: # 18502Beitrag rio »

hallo Michi,

hier steht das mit den Ambulanzen --> Schwindelambulanzen

Würde das auf jeden Fall mal in Erwägung ziehen. Im Bericht haben die von Aachen einen ziemlich kompetenten Eindruck gemacht.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“